Wiko Getway Micro SD wird nicht erkannt

X

XXFreshyXX

Neues Mitglied
1
Hallo an alle habe heute mein wiko Getway bekommen Sim-Karte wird erkannt aber nicht Micro SD Karte ist auch in den Richtigen Slot drin.Die Beschriftung auf der Karte lautet Micro SD HC Class 4 8GB in Slot 2 habe ich die Micro Sim drin und in Slot2 die Micro SD Karte.Möchte bloss mal gerne Wissen bevor ich es zurückschicke vielleicht die Micro SD nicht kompitabel ist?Hoffe mir kann da wer weiterhelfen.Muss noch dazu sagen das ich die Micro SD Karte damals zu meine China Handy Cubot X6 dazubekommen habe ob es daran liegt?
 
Da wir hier schon ein ähnliches Problem bei einem anderen Wiko-Modell hatten (https://www.android-hilfe.de/forum/...karte-wurde-entfernt.652804.html#post-8581540) würde ich vermuten, dass die Class 4 SD-Karte schuld ist. Sicher sagen kann ich das aber natürlich nicht.

Da wäre ein Test am sinnvollsten. Kannst du dir irgendwo eine Class 10 leihen und mit der nochmal testen?

Class 4 sind ohnehin sehr langsam. Was die verschiedenen Klassen bedeuten, habe ich in dem oben verlinkten Thema schon geschrieben. Da würde ich - sofern es mit der Class 10 klappt - ohnehin wechseln. Marken-microSDs mit 16GB (Class 10) bekommt man teilweise unter 10 Euro. Das ist ja keine große Anschaffung.
 

Ähnliche Themen

7
Antworten
0
Aufrufe
998
7892
7
Nemotias
Antworten
2
Aufrufe
2.836
Nemotias
Nemotias
R
Antworten
1
Aufrufe
2.133
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten