Wiko Stock Rom

H

hotdogg

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen, es hat nicht zufällig jmd. die Stock Rom zur Hand? Oder ist die noch gar nicht verfügbar?
 
Das Flashtool von Wiko gibt es aktuell noch nicht. Wenn es kommt, dann wird es auf dieser Webseite erscheinen: Wiko Getaway Update | Wiko (Deutschland)
Der Link passt bereits für das Getaway. Bitte oben kein Modell auswählen. Da die deutsche Webseite noch im Aufbau ist, funktioniert das nämlich aktuell noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: hotdogg
Vielen lieben Dank! Dann hoffe ich dass Wiko da bald was zur Verfügung stellt.
Dann stelle ist das Fon wieder komplett her... :thumbup:
 
Ich drück dir die Daumen! Ein von Usern erstelltes Stock-ROM dürfte es ja noch nicht geben, da das mit dem Root wohl noch nicht klappt. Auch wenn einer das irgendwie hinbekommen hat... was aber ja anscheinend nicht reproduzierbar ist.
 
Danke Danke! Ich habe auf jeden Fall aus der Aktion gelernt :)
Solange komme ich mit dem Gerät so aus und werde mal beobachten wie es sich verhält
 
Hallo hotdogg mit welcher Chinaapp hast du denn das Problem ?VRoot oder root_genius??

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

Einer von denen tut sich nämlich als Systemapp installieren und somit kann man sie nicht ohne root deinstallieren und wenn man zurücksetzen tut dann wird sie nicht gelöscht .
Aber man kann die deaktivieren
 
Ich glaube der Übeltäter war Vroot. Habe die beiden Apps erstmal deaktiviert:thumbup:
 
Hi,

Nun habe ich ein CWM Backup und meine Imei gesichert.:thumbsup:

Wenn es jetzt Wiko endlich mal schaft das Original Rom zu veröffentlichen steht der Entwicklung von z.b TWRP nichts mehr im wege ... habe mal versucht mit SPFlashtool das Rom auszulesen leider ist bei 54 % das Handy abgestürtz, danach war es erstmal 10 Minuten tot ... da hatte ich schon etwas geschwitzt :)
Wenn also mal jemand schafft das Rom auszulesen und zu veröffentlichen wäre dies einweitere schritt richtung Custom rom .
Man sollte dann nur die Finger vom Preloader lassen .. habe beruflich mit ner menge Kaputt geflashter Geräte zu tun und sobald bei Mediatek Prozis der Preloader tot ist wird es mistig ... habe zwar bald eine RIFF Box auf Arbeit nur habe ich bisher damit noch keine Erfahrung und was ich gelesen habe werden wohl die Mediatek Prozessoren nicht unterstützt ... man nüste also den DRAM direkt beschreiben ... mist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wiko_fan schrieb:
Hallo,also was genau hast du vor ,wieso möchtest du das Rom auslesen?

Um falls z.b Mal die Recovery Partition schäden nimmt das ganze per Spflash Tool wieder zurück flashen zu können ... man weis ja nie .
Möchte dann z.b statt CWM , TWRP oder Phils Touch Recovery mal compilen und einspielen ... TWRP gefällt mir einfach besser ... das nächste wäre dann das Rom vom [ROM] [UNOFFICIAL] LeWa OS for Wiko DarkMoon… | Android | XDA Forums ( LEWA OS) zu portieren ... nur wenn da was schief geht hat man halt nen Briefbeschwere daliegen .... und dann wäre das Original Rom schon fein um es übern Preloader und Spflashtool wieder zurück zu spielen.
Ich denke das Getway hat viel Potenzial .... man träumt auch von Android L in ferner Zukunft .
Nur scheint sich das Getaway nicht wirklich verbreitet zu haben ... was sehr schade ist da es so finde ich ein gutes Handy ist mit Alurahmen auch sehr Robust von der Verarbeitung bis auf den verklebten Rückdeckel .

Mal sehn was Wiko auf der IFA zeigt , dort werde ich am Sonntag mal hinfahren , heute sind die Händler Einladungen durch meinen Chef verteilt worden .. Wiko ich komme ! :thumbup:
 
Also Stockrom Backup ist nicht so schwer hier ist sogar ein Video

How to Backup your Stock Rom on a Mediatek Phones [Arc Mobile Nitro 500D] [Tagalog] - YouTube


Und ich wünsch dir viel Spaß morgen auf der IFA :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

7
Antworten
0
Aufrufe
1.003
7892
7
Nemotias
Antworten
2
Aufrufe
2.844
Nemotias
Nemotias
R
Antworten
1
Aufrufe
2.137
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten