WLAN Verbindung unterbricht sich trotz bestehendem Symbol

S

safena

Neues Mitglied
0
Hallo und gute Nacht!

WLAN Verbindung unterbricht sich trotz bestehendem Symbol in der oberen Zeile
Habt Ihr auch diese ständige Störung?

Einen guten Wochenstart
wünscht
Safena
 
Das ist kein normales Verhalten. Es gibt jedoch sehr viele verschiedene Ansätze. Die wohl wichtigsten Infos wären:

Verändert sich die MAC-Adresse bei den Veränderungen?

Welchen WLAN-Modus nutzt du? Teste im Zweifel mal "nur n".

Wird die IP-Adresse richtig zugewiesen?

Gibt es viele weitere WLANs, die dir angezeigt werden?
 
Habe das Problem jetzt auch seit 2 Tagen. Wo stellt man den WLAN Modus denn auf "nur" N?
 
Solche Einstellungen kann man im Interface der meisten Router einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidenFreund
Habe dieses Problem jetzt auch :ohmy::sad:
Das seltsame daran ist, dass ich das Gerät bereits seit September nutze und das Problem erst seit ungefähr eine Woche auftritt. :confused2:
 
Shit. Auf N stellen hat es doch nicht gebracht. Mein WLAN kommt von Kabel Deutschland.
Wer ist euer Provider.
 
Interessanter als der Provider dürfte der Router sein. So ist z.B. die O2-Box 6431dafür berühmt, mit den unterschiedlichsten Geräten rumzuzicken (siehe z.B.: Massive WLAN Probleme mit der o2 Box 6431 oder einfach mal die Suchmaschine des Vertrauens bemühen).

Diese Box scheidet bei dir als Kabel-Kunde jedoch aus.
 
Richtig mit den verschiedenen Routern. In diesem Fall lag es wohl aber an Kabel Deutschland. Habe mehrer Freunde angesprochen die auch dort Kunde sind und alle hatten massive Probleme die letzten Tage.
Momentan scheint es wieder zu gehn.
 

Ähnliche Themen

rheinlandralf
  • rheinlandralf
Antworten
2
Aufrufe
1.184
hotdogg
H
M
Antworten
21
Aufrufe
50.974
Wiko_fan
Wiko_fan
N
Antworten
2
Aufrufe
2.271
NathanXGW
N
Zurück
Oben Unten