Wo ist Recent Apps?

K

Kucabara

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin heute auf Android Kitkat umgestiegen, war jedoch arg verwundert, dass das halten des Home Buttons jetzt zu einer Googlefunktion führt und nicht wie bisher gewohnt eine Liste der aktiven / kürzlich benutzten Apps aufführt. Gibt es diese Funktion überhaupt noch? Ich habe eine App im Hintergrund laufen lassen und konnte sie nicht wieder nach vorne holen.
Mein Handy ist ein Wiko Getaway, also Android in nahezu reiner Form.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Hallo Kucabara , halte mal diese Taste hier gedrückt dann solltest du wie gewohnt alles sehen:)
 

Anhänge

  • gal22363.jpg
    gal22363.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 555
Danke hat funktioniert :)
 
Also das mit den Recent Apps funktioniert bei mir auch nur sporadisch. Die meiste Zeit öffnet sich bei mir Google Now wenn ich die Menü-Taste gedrückt halte:sad:
Eine Kill all Funktion gibt es für die Recent Apps bei Stock Rom nicht, oder?
 
Was versprichst du dir von einer "Kill-All"-Funktion?
 
Verpeilter Neuling schrieb:
Was versprichst du dir von einer "Kill-All"-Funktion?

Keine Ahnung. Finde es einfach angenehm und übersichtlicher den Bereich ab und an mal zu bereinigen.
Gibt es die Funktion denn nun, oder nicht?
Und was ist mit meinem Problem, dass die Recent Apps nur bei jedem x-ten Versuch angezeigt werden und ansonsten Google Now geöffnet wird?
 
Eine Kill-All-Funktion ist mir von keinem Wiko bekannt. Oft wird diese Funktion gewünscht, weil sich die User davon eine Leistungssteigerung versprechen, die aber dadurch nicht erreicht wird. Wenn es dir um die Übersicht geht, dann wäre dir Funktion allerdings echt hilfreich. Hast du mal im Play Store nach einer App geschaut, die diese Funktion nachrüstet?

Zum Recent Apps / Google Now- Problem: Schau dir mal den Nova-Launcher an. Sieht dem Stock-Launcher sehr ähnlich, läuft auf den Wikos sehr flott und stabil (selbst getestet mit Darknight, Stairway und Getaway). Außerdem bietet er jede Menge Einstellungsmöglichkeiten - unter anderem einen Button für Recent-Apps, den du dir in den Dock unten ziehen könntest. Bekommst du hier: Nova Launcher | Google Play (Kostenlose Version reicht völlig)

Ein Launcher ist eine ganz normale App. Du benötigst keinen Root oder ähnliches. Auch ein Zurückwechseln ist jederzeit problemlos möglich, falls er dir nicht gefällt. Dafür brauchst du nicht mal einen Neustart des Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gele
Danke für die ausführliche Beschreibung.
Nova Launcher ist bekannt und schon von Beginn an installiert:rolleyes2:
Durchforste dann mal die Einstellungen nach der von dir beschriebenen Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitteschön! Das mit den Button ist ganz einfach: Lange auf eine freie Stelle am Homescreen drücken -> Nova-Aktionen -> Kürzlich geöffnete Apps

Schon hast du den Button auf dem Homescreen und kannst ihn nach deinen Wünschen verschieben und anpassen.
 
Perfekt.:thumbsup:
Danke, schon umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nemotias
Antworten
1
Aufrufe
1.460
Nemotias
Nemotias
bansheeat
Antworten
3
Aufrufe
3.625
Nemotias
Nemotias
W
  • WikoGetaway1504
Antworten
3
Aufrufe
4.011
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten