Wo versteckt das Gateway die Fotos ?

F

Frank M

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich schon wieder :)

Eine Frage habe ich ja noch vergessen.

Habe zusätzlich zum internen Speicher noch eine 16GB Karte gesteckt.
Das ich im Kamera Menü nicht auswählen kann wo die Fotos gespeichert werden sollen, also entweder intern oder auf Karte wundert mich schon nicht mehr.
Das ging früher alles mal unter Android aber je höher die Version desto beschissener wird alles :-(

4.4.2 gefällt mir überhaupt nicht !

Aber das ist jetzt O.T

Meine Frage:

Wo zum Teufel sind meine Fotos ?

Erwartet hätte ich diese im Ordner DCIM und den habe Ich auf der SD Karte aber der ist leer.
Im Telefonspeicher kann ich auch nichts finden ?

Wenn ich mir die Detail infos von einem Bidl anschaue dann steht da
Pfad: storage/sdcard1/DCIM/Camera

Ist sdcard1 meine Speicherkarte ?
Da hätte ich ja den Ordner DCIM aber in diesem Ordner ist nur noch ein Ordner der 100Andro heißt.

Naja lange Rede kurzer Sinn:
Finde meine Fotos nicht :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag 25.09.2014 von 23:57 Uhr wurde 26.09.2014 um 00:14 Uhr ergänzt:

Also wenn Ich mir das mit dem ES Datei Explorer anschaue ist sdcard1 mein Telefonspeicher und mit dem ES Datei Explorer finde Ich dort auch den Ordner DCIM und da sind dann auch im Ordner Camera meine Fotos.

Soweit OK

Schließe ich das Wiko an den PC an kann ich dort unter Telefonspeicher diesen Ordner DCIM nicht finden.

??
 
Hallo,also schaue mal unter Einstellungen/Speicher nach da steht wohin die gespeichert werden.
Und du kannst natürlich auch den Speicherort ändern

MFG
 
Danke dir
Aber Ich möchte Fotos und Videos auf SD Karte und Apps im internen Speicher.
Wenn ich jetzt den Standartschreibdatenträger auf SD Karte stelle werden dann Apps die auf SD verschiebbar sind automatisch auf die Karte verschoben ?

Kenne das noch so das man im Kamera Menü wählen konnte auf Karte speichern
So dann Fotos/Video auf Karte, alles andere intern
Aber egal und nicht sooo wichtig. :)

Bei mir ist Telefonspeicher als Standart aktiviert ... demzufolge müsste Ich doch auch meine Fotos dort finden wenn das Wiko am PC hängt.

Tja ... und das ist eben nicht so ?

Die Ordner habe ich durch und da ist nichts, die Ordner DCIM/Camera gibt es da auch nicht
 

Anhänge

  • Bild2.gif
    Bild2.gif
    17,2 KB · Aufrufe: 362
Also sdcard1 ist internespeicher undsdcard 0 Speicherkarte,
das heisst wenn da sdcard1 steht dann solltest du unter Telefonspeicher finden
 
Richtig :)

Sind aber nicht da.

Werde jetzt mal den Speicherort ändern auf Karte und dann mal schauen ob Ich die da finde.
Crazy, hatte ich bisher noch bei keinem Android Smartphone ?
 
Also alles wird normalerweise da abgespeichert je nach dem welchen Datenträger du als Standard gewählt hast aber deine Apps kannst du schon Manuel verschrieben .Das geht unter Einstellungen/Apps gewünschte APP auswählen und dann solltest du schon z.B nach SD-Karte verschieben sehen

Mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 00:43 Uhr wurde um 00:49 Uhr ergänzt:

Ich glaube der Ordner wird bei dir versteckt mach mal folgendes:Datenmanger starten dann unten rechts sieht man so eine Art infobutton da drauf drücken und versteckte Dateien zeigen wählen
 
Soo

Standartschreibdatenträger geändert auf SD Karte Wiko Neugestartet
Fotos gemacht und Wiko an den PC angeschlossen und alles OK
Fotos findet man dann auf der Speicherkarte unter DCIM/Camera ... so wie es auch sein soll.

Dann Standartschreibdatenträger wieder geändert auf Telefonspeicher - Neustart
Fotos gemacht, Wiko an den PC angeschlossen und nicht OK !
Es wurde jetzt zwar im Telefonspeicher ein Ordner DCIM angelegt (was vorher nicht der Fall war, siehe Bild oben) aber in diesem Ordner befindet sich kein Ordner Camera !

Fazit:
Ist der Standartschreibdatenträger auf Telefonspeicher gestellt kann man die Fotos nicht sehen/finden wenn das Wiko am PC hängt.

Teste das doch mal bitte bei euch.

PS
Ne @ Wiko fan
Daran liegt es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Ordner wird bei dir versteckt mach mal folgendes: Datenmanger starten dann unten rechts sieht man so eine Art infobutton da drauf drücken und versteckte Dateien zeigen wählen

Der ursprüngliche Beitrag von 00:55 Uhr wurde um 01:02 Uhr ergänzt:

Also bei mir werden die da abgelegt wo ich will und die Dateien findet man auch wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst den Dataimanager ?
Habe ich eben getestet und brachte nichts.
 
Mach mal folgendes:
Gehen Sie zum Anzeigen ausgeblendeter Dateien und Ordner folgendermaßen vor:

Öffnen Sie die Ordneroptionen, indem Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Darstellung und Anpassung klicken und dann auf Ordneroptionen klicken.

Klicken Sie auf die Registerkarte Ansicht.

Klicken Sie unter Erweiterte Einstellungen auf Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen, und klicken Sie anschließend auf OK.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:08 Uhr wurde um 01:10 Uhr ergänzt:

Da werden irgendwie die Dateien versteckt

Der ursprüngliche Beitrag von 01:10 Uhr wurde um 01:12 Uhr ergänzt:

Schau mal ,ob sich da was ändert

Der ursprüngliche Beitrag von 01:12 Uhr wurde um 01:13 Uhr ergänzt:

Siehst du überhaupt über Dateimanager deine Bilder?
 
Danke dir für deine Mühe und habe die Option eben gesetzt aber auch hier fehlt der Ordner Camera im Telefonspeicher.

Ich schrieb ja oben schon das der ordner DCIM zu sehen ist im Telefonspeicher
(Beim 2. Versuch zu erst war nicht mal der da) Aaaaber es fehlt jetzt der Unterordner Camera ... und der ist immer noch nicht da.

Setze Ich den Standartschreibdatenträger auf SD Karte ist alles i.O

Genau das ist immer noch das Problem.

Aber damit kann ich jetzt Leben, wollte Fotos und Videos ja eh auf Karte haben also
Standartschreibdatenträger SD Karte und fertig.

Danke dir.
 
Abe,r gerne doch :thumbup:
 

Ähnliche Themen

bansheeat
Antworten
3
Aufrufe
3.624
Nemotias
Nemotias
Kariyaki_LP
  • Kariyaki_LP
Antworten
17
Aufrufe
1.263
Kariyaki_LP
Kariyaki_LP
H
  • husvun106
Antworten
0
Aufrufe
921
husvun106
H
Zurück
Oben Unten