Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Hat schon jemand Root für das Wiko Harry

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hat schon jemand Root für das Wiko Harry im Wiko Harry Forum im Bereich Wiko Forum.
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
Hallo,
ich bin schon eine weile auf der suche, habe aber noch nichts brauchbares gefunden.
Gibt es den schon was neues.

MfG Dieter1709
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
Hallo,
so nach noch längeren suchen und Probieren, hab ich jetzt root auf mein Wiko Harry.
Es gibt eine einfache Methode, siehe Link's.

Link's:
1. How to Root an Android Device using Magisk Manager and a Stock boot.img
2. [2018.4.29] Magisk v16.0 - Root & Universal Systemless Interface [Android 5.0+]

An die Anleitung halten und warten bis alles fertig ist.
Ich habe zum flashen Miracle_Loader_2.27A benutzt.

Viel Glück beim rooten

MfG Dieter1709

Edit:
das System Verzeichnis lässt sich im ES-Pro v1.0.7 nicht in r-w-r ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der_Affe

Neues Mitglied
Hallo,
ich hab Angst was falsch zu machen und mein Handy zu schrotten. Mein Englisch ist halt net so gut...
Gibt es eine deutsche Anleitung? Oder kann jemand mir am besten auf deutsch erklären wie ich vorgehen muss um Root-Rechte auf dem Wiko Harry zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
Hallo,
ich habe auf dem Harry root und Philz Recovery, erstellt mit MTK Auto Philz Recovery Porter V1.5, siehe Bilder.
Für die es noch nicht haben, benötigen Boot unlock, patch-boot.img und die recovery.
- noch ist das Stock-recovery auf dem Harry, boot in bootloader booten
- im bootloader - fastboot mode - bootloader entsperren

ACHTUNG ALLE DATEN WERDEN GELÖSCHT
- fastboot oem unlock

- mit Vol+ Bestätigen - yes , es wird ein kleines Menü angezeigt, Pfeil steht auf fastboot
- USB trennen - 10s Power drücken und neu starten mit Vol+ ins Stock-recovery
- jetzt ist der bootloader offen, wieder in Stock-recovery bootloader booten
- fastboot flash boot magisk_patched-boot.img
-fastboot flash recovery recovery-philz.img
- fastboot reboot - USB trennen
- fertig, root und Philz-recovery ist drauf

Download:
- magisk_patched-boot.img
- recovery-philz.img


IMG_20191218_190008.jpg IMG_20191218_190024.jpg IMG_20191218_190049.jpg IMG_20191218_190108.jpg IMG_20191218_190128.jpg IMG_20191220_121437.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Im Darkmode nicht lesbare Schriftfarbe korrigiert. Gruß Verpeilter Neuling
tolzun

tolzun

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Sind wohl schon wieder gelöscht, mach es halt so wie in der in Beitrag 3 verlinkten Anleitung beschrieben.
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
@SaschaKH , nein sind nicht gelöscht, sind auf Dropbox
Ich werde die Dateien hier Anhängen.
Und zu alt sind wir nicht (ich 61), habe mich sogar an Huawei P9 ran getraut und läuft super mit Oreo, normal nur Nugat.
Also flashen und freuen 🙂

Mfg Dieter1709
 

Anhänge

  • magisk_patched-boot.img
    8,8 MB Aufrufe: 2
  • recovery-philz.img
    9,3 MB Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
tolzun

tolzun

Neues Mitglied
Ich habe schon einige Handys gerootet - angefangen mit mehreren HTC HD2, Samsung A20 bis Gigaset100.
Aber hier weiß ich nicht, wie es weiter geht.
Frage: wo kommen die 2 Anhänge hin (von oben #8) gestartet - PC oder Handy?
Mein Alter - es geht straff auf die 76 zu.
MfG
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Das ist ein Abbild (Image) der Start(Boot)-Partition des Smartphones, somit muss sie natürlich auf das Smartphone.
 
tolzun

tolzun

Neues Mitglied
@SaschaKH
mit Vol+ Bestätigen - yes , es wird ein kleines Menü angezeigt, Pfeil steht auf fastboot
- USB trennen - 10s Power drücken und neu starten mit Vol+ ins Stock-recovery
- jetzt ist der bootloader offen, wieder in Stock-recovery bootloader booten
- fastboot flash boot magisk_patched-boot.img
-fastboot flash recovery recovery-philz.img
- fastboot reboot - USB trennen
- fertig, root und Philz-recovery ist drauf
********
Hier komme ich theoretisch noch nicht klar: Stock-recovery - gibt es wo?
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Was willst Du jetzt noch mit dem Stock-recovery? Das hast Du ja wohl erfolgreich mit dem Philz-recovery überschrieben. Wenn Du es noch für irgendwas brauchen solltest, kannst Du es aus dem original Image extrahieren oder Du flashst das original ROM nochmal neu und machst nochmal alles so wie oben, nur das Du halt "fastboot flash recovery recovery-philz.img" weg lässt. Den Sinn darin sehe ich allerdings nicht.
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
@tolzun ,Hi genau so,
- es muss der bootloader geöffnet werden damit man etwas auf dem Handy flashen kann.

Alles auf eigene Verantwortung, für Fehlhandlung übernehme ich keine Haftung !

Vorbereitung:
- die benötigten Dateien herunterladen - Datei anklicken und auf PC speichern
- herunter geladene Dateien in den Ordner C:\adb\ kopieren
- Einstellung - Über das Telefon - 7 mal auf Build-Nummer tippen --- Entwickleroptionen werden freigeschaltet
- Einstellung - Entwickleroptionen - OEM-Entsperrung - an tippen --- Schalter auf grün
- etwas weiter unten - USB-Debugging --- an tippen --- Schalter auf grün
- Handy Ausschalten

Bootloader öffnen:
- Handy im Stockrecovery booten - Vol+ (Lauter-Taste) gedrückt halten und Power (Einschalt-Taste) drücken
- im Stockrecovery - reboot Bootloader wählen mit Vol- (Leiser-Taste) und mit Power (Einschalt-Taste) drücken
- Handy bootet neu - es ist unten links auf dem Display ganz klein zu sehen - Fastbootmode
- Handy mit PC verbinden
- am PC Ausführen CMD-Umgebung (früher DOS-Ebene) - zum Ordner adb wechseln (cd.. = eine Ebene zurück) cd adb ( sollte dann so aussehen ( C:\adb> )
- Bootloader wird geöffnet: Es gehen alle Daten verloren
- im CMD Fenster C:\adb>
- fastboot oem unlock
- am Handy mit Vol+ = yes und Power bestätigen
- Handy startet neu und führt ein facktory reset durch und bootet ins system (Handy startet neu
)

Dateien flashen:
- Handy im Stockrecovery booten - Vol+ (Lauter-Taste) gedrückt halten und Power (Einschalt-Taste) drücken
- im Stockrecovery - reboot Bootloader wählen mit Vol- (Leiser-Taste) und mit Power (Einschalt-Taste) drücken
- Handy bootet neu - es ist unten links auf dem Display ganz klein zu sehen - Fastbootmode

- boot.img - bootpartition wird geändert
im CMD Fenster C:\adb>
fastboot flash boot magisk_patched-boot.img

- recovery.img - Stockrecovery wird geändert
im CMD Fenster C:\adb>
fastboot flash recovery recovery-philz.img


- Handy vom PC trennen und mit 10s Powertaste und Vol+ halten
- Handy bootet ins neue recovery

Ich hoffe das ist ausführlich genug.
Wenn Stock-recovery benötigt wird, stelle ich es gerne bereit.

Wenn es Probleme gibt Bitte melden.

MfG Dieter1709
 
Zuletzt bearbeitet:
tolzun

tolzun

Neues Mitglied
@Dieter1709
- Handy mit PC verbinden
- am PC Ausführen CMD-Umgebung (früher DOS-Ebene) - zum Ordner adb wechseln (cd.. = eine Ebene zurück) cd adb ( sollte dann so aussehen ( C:\adb> )
- Bootloader wird geöffnet: Es gehen alle Daten verloren
- im CMD Fenster C:\adb>
- fastboot oem unlock


----Mit den Meldungen von "Syntaxfehler" bis "Eingabe wurde falsch geschrieben" bin ich nicht weitergekommen
Handy geht noch.
Liegt das Problem bei mir im DOS - Bereich. Habe "cmd" sogar als Admin gestartet, aber ich komme dort nicht zu "adb" . Den Ordner C:\adb habe ich auf dem PC erstellt. Richtig oder doch falsch?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
@tolzun Hallo,
hast du auch die ADB Dateien im Ordner von ADB?
Wenn nicht lade dir die ADB.zip runter und entpacke sie nach C:\, dort sind schon die benötigten Dateien drin.
Im Ordner nur noch cmd-here.exe ausführen. DOS Fenster öffnet sich, nun kann man die Befehle (Code) eingeben.
Ist vielleicht einfacher.

MfG Dieter
 

Anhänge

  • ADB.zip
    18,4 MB Aufrufe: 2
tolzun

tolzun

Neues Mitglied
Ich probier es im Laufe des Tages. Vielen Dank erst einmal.
PS.: Habe kein Glück - oder bin zu Dumm:
Bleibe hängen, schon mit z.B: Code
fastboot oem unlock
waiting for device -
steht dann da.
Also,
keine Verbindung zum Gerät.
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
@tolzun, Ok. ich hätte da noch eine Lösung, dafür benötigst Du aber Team Viewer auf dein PC und wir müssten mit einander Telefonieren.
Mit Team Viewer kann ich das von hier aus auf deinen PC durch führen.
Wenn Du möchtest, ich habe heute Zeit.

MfG Dieter
 
tolzun

tolzun

Neues Mitglied
Vielen Danke für Dein Angebot. Aber ich kann wohl Wiko Harry in die Tonne kloppen. Seit längerer Zeit mußte ich schon im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Finger in der unteren Ecke "kloppen", um ans Ziel zu kommen.
Nun hat sich das über die ganze linke Seite des Display ausgebreitet.
Da ist der Harry wohl im Arsch.
Werde evtl. wieder auf ein preiswertes Samsung umsteigen.
MfG
tolzun
Habe ja noch mein hoffentlich unverwüstliches HTC HD2 - Whatsapp wird leider nicht mehr bedient - aber telefonieren und nach Navi fahren geht noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
@tolzun Ok, da kann ich auch nicht weiter helfen, Display tauschen ist eine andere Sache.
Wünsche Dir viel Erfolg mit dem Neuen Handy.

MfG Dieter1709
 
C

Crow05

Neues Mitglied
Auch wenn die Beiträge älter sind hoffe ich auf Hilfe.
Ich habe mich genau an die Anweisung gehalten und es funktioniert. Aber irgendwie bootet das Handy nur noch in Philz Touch 6 rein? was hab ich vergessen oder nicht gemacht damit ich das Handy wieder gebrauchen kann?
Danke im voraus