Bildschirm drehen funktioniert nicht

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm drehen funktioniert nicht im Wiko Highway Signs Forum im Bereich Wiko Forum.
M

Miro99

Neues Mitglied
Halli Hallo,

Ich habe kostenlos ein Highway Signs bekommen, da mein altes Phone kaputt ist. Dieses hat einen leichten Sprung im Display, deshalb war's auch kostenlos...

Nun merke ich beim Einrichten grad, dass das Automatische Drehen des Bildschirms nicht funktioniert.

Unter Einstellungen...Anzeige ist es aber aktiviert (Bildschirm automatische drehen).

Kann eine andere Einstellung oder Dritt-App schuld dran sein?
Oder ist es der Sensor???

Beim App "Sensible" rührt sich auch nichts, egal wohin ich das Gerät drehe oder auf und ab bewege...

Bitte um Tipps - Dankeschön!
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Apps (z.B. Launcher) können das Verhalten beeinflussen. Denkbar, dass eine App schuld ist. Im Zweifel das Stock ROM mit dem Wiko.Programm drüber bügeln (dabei gehen alle Daten und Einstellungen verloren!) und das Gerät ist softwaretechnisch wie neu. Download und Anleitung gibt es hier: Update Wiko HIGHWAY SIGNS (auch wenn da "Update" steht, funktioniert das auch mit bereits aktuellen Geräten).

Falls es danach immer noch nicht geht, dann ist der Sensor wohl defekt.
 
M

Miro99

Neues Mitglied
Sind die installierten Apps dann am Google Account gesichert bzw. gelistet, damit man gleich wieder alle findet?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Na das kommt darauf an, woher du deine Apps hast. Sind sie von Google Play, dann findest du sie auch in deinem Account. Was du manuell installiert hast, das fehlt natürlich.
 
M

Miro99

Neues Mitglied
Jap, von GooglePlay.
Danke für die Mithilfe - bin ja Androidneuling. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Jeder war irgendwann mal Neuling - und manche habe sich das sogar in den Nick geschrieben :D.

Öffne mal Google Play, wische vom linken Rand das Menü auf und gehe auf "Meine Apps". Dort kannst du oben "Alle" wählen und siehst die mit deinem Account verknüpften Apps. Falls du eine App aus deinem Account löschen möchtest: Dafür ist das kleine "X" am rechten Rand.