Highway Signs erkennt SD im recovery Mode nicht

Lancaster

Lancaster

Ambitioniertes Mitglied
1
Servus,
wie im Header beschrieben habe ich damit arge Probleme, da ich keine Custom Roms installieren kann. Die externe SD zu aktivieren geht auch nicht, ebenso usb mounting nicht.
Habe TWRP drauf, das CWM wollte bei mir nicht.

Hat da jemand eine Lösung ?

Desweitern hat wohl das Telefon Probleme mit der Unterscheidung von internem Speicher, interner und externer SD Karte...
:confused2:
 
Hallo,wäre hilfreich ,wenn du die Probleme bisschen beschreiben könntest,vielleicht kannst du auch noch paar Bilder hinzufügen
 
Also, ich habe mir TWRP geflasht, was problemlos ging.
Dann habe ich mir 3 Custom Roms heruntergeladen und diese auf die externe SD Karte gespeichert (per OSX im mit dem googleeigenen Transferprogramm). Was mich da schon wundert ist, daß die SD Karte an erster Stelle steht, schon vor dem Telefonspeicher.
Wenn ich dann ins TWRP boote, möchte ich dann das Custom Rom installieren, was auf der externen Karte gespeichert ist. Diese erscheint aber nicht im Menü und läßt sich auch nicht mounten.
Bilder habe ich keine.
Habe mir jetzt mal das Ocean Rom mit der PC Methode (über eine VM) installiert, was probemlos ging.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

Mist,
jetzt erkennt das Ding nicht mal mehr eine Simkarte auf solt 1, habe 2 probiert
 
Schaue mal ,ob deine IMEIs noch da sind

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

TWRP funktioniert nicht richtig,bitte andere Recoverys benutzen
 
Ich hab mit dem Onkel schon ein IMEI Restore gemacht, aber geholfen hat es nicht. Ebenso wenig das offizielle "update". Eine Imei wurde nicht angezeigt, nur das sich keine Simkarte im Slot befindet
 
Gebe Mal *#06# ein,normalerweise solltest du da 2 IMEI sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht 2 mal Invalid :-(
 
Also IMEIs weg ,spiele Mal die aktuelle Stock Software per Wiko tool drauf ,anschliessend cwm flashen ,rooten dann kanndt du deine IMEIs per Uncletool wiederherstellen,das geht natürlich wenn du ein Backup gemacht hast
 
Hab ich vorher schon gemacht, leider immer noch invalid

so nochmal ne Stufer weiter:
Ich habe versucht die IMEIs über den Engeneer Mode einzugeben, was mir ein "...user build not allowed" einbrachte.
Dann wollte ich mit den MTK Tools was retten...
Bin jetzt beim 3. Versuch. Jedesmal kommt die Meldung, daß die IMEIs nach dem rebooten wieder da wären...Pustekuchen...
Ich bin so langsam am Ende

Trotz Root scheint mtk einfach die IMEIs nicht schreiben zu wollen. Diese werden weder direkt nach dem modfizieren in den Mtk Tools angezeigt noch nach dem rebooten.

Ich weiß nicht mehr weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Stock drauf spielen anschliessend dann IMEI wiederherstellen

Der ursprüngliche Beitrag von 08:19 Uhr wurde um 08:20 Uhr ergänzt:

Und die iocean rom nicht mehr flashen, die frisst nämlich IMEIs
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon 3 mal die Stock drauf gemacht.

dann gerootet, dann den uncle draufgespielt und und und...wie oben beschrieben halt.

nix paßt.....

P.S.: du solltest unbedingt die iOcean löschen, nicht daß noch einer wie ich dumm da steht ...
 
Habe gerade gelöscht.Also dann müssen wir nvram noch mal drauf spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mache ich das und von welcher Quelle kann ich den nehmen ?
 
Werde später dir das erklären und noch eine Datei zu verfügung stellen
 
Wäre sehr nett.

Könnte dann auch schon die Bestellung des Ersatztelefons rückgängig machen.
 
Wenn wir da IMEIs wiederherstellen dann funktionieren die Simkarten auch wieder
 
Habe ich auch schon probiert und ich bekomme die Meldung "....in user build not allowed"
ich hab dann versucht die Build.prop zu editieren, aber das hat nicht geklappt, da nach chmod... rw das System abgestürzt ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.956
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
M
Antworten
6
Aufrufe
1.382
Mia4ever
M
Zweiblumzwei
  • Zweiblumzwei
Antworten
2
Aufrufe
6.462
Goayandi
Goayandi
Zurück
Oben Unten