Highway Signs Erste Eindrücke

1

1DROID

Dauergast
286
  • Kunststoffrahmen statt Aluminium
  • Flüssige Bedienung
  • Kamera macht bei Tageslicht sehr gute Fotos (Focussierung/Schärfepunkt sehr gut!)
  • GPS Fix im Auto bis auf Ausnahmen nach 2 bis 3 Sekunden +hohe Genauigkeit (Accuracy 2-3m auch im fahrenden Auto), Test mit eingeschalteter Sim-Karte/Wlan+GPS
  • GPS Fix im Gebäude teils mäßig (30-90 Sekunden), Accuracy 9 bis 36m (Dachgeschoß, kein Stahlbeton), ohne Simkarten/Wlan kein Fix (9 in View)
  • Gerätefarben... Das schwarze Gerät (vorn) ist auf der Rückseite grau, was ich persönlich nicht so schön finde. Der auf der Rückseite angebrachte chromglänzende Aufdruck CE 0700 und die durchgestrichene Mülltone stört die Optik etwas. Letzteres ist beim weißen Gerät weniger auffällig. Daher und wegen der grauen Rückseite würde ich eher zum weißen Gerät greifen.
  • Der Kunststoffrahmen... Ist ok, jedoch wirken das große Highway und das Getaway wertiger. Bedauerlich finde ich, dass bei allen drei Modellen die Glaskanten in einen schmalen Kunststoffrahmen gefasst sind. Eine matte Glaskante ohne Einfassung wie beim I-Phone* würde den Geräten mehr Wertigkeit verleihen und beim Highway Signs würde der Hauptrahmen aus Kunststoff den Eindruck weniger schmälern.

    EDIT: *Das iPhone hat offenbar auch einen Kunststoffrahmen um das Glas. (Ich habe zufällig heute Bilder von einem 4s gesehen.) Ist mir nicht aufgefallen, da ich selbst keins besessen habe.

1droid-albums-wiko-highway-signs-picture7191-img-6547.jpg


1droid-albums-wiko-highway-signs-picture7192-img-6548.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig fände ich den Hinweis, daß auch dieses Gerät den mMn unsäglichen Kombi-Slot hat: Entweder Duals SIM oder Speicherkarte... :-(
 
Trotzdem besser als beim alten Highway - das hat überhaupt keinen SD-Slot. Dank USB OTG finde ich den SD-Slot als "nice to have" aber nicht zwingend nötig.
 
Zum ThL 5000:

Das ThL 5000 mag in Vielem besser sein, aber es kann z.B. keinen WCDMA 1900 oder WCDMA 900 UMTS Support.

ThL Geräte unterstützen nur WCDMA 850 (für USA) und WCDMA 2100 (Asien und Europa, aber eben nicht überall), deshalb habe ich mir selber auch nie eines gekauft. Die Phones sind gut, kein Zweifel, aber ich möchte mindestens WCDMA 900 haben, da diese Frequenz doch bei uns in Europa auch sehr oft genutzt wird.

Und nun noch ein paar Erfahrungen von mir zum Wiko Highway Signs:

Ich habe das Phone jetzt in den Händen und der erste Eindruck überrascht und überzeugt.

Es ist ein bisschen länger als ich es erwartet hatte, liegt aber doch gut in der Hand.

Die Empfangseigenschaften sind sehr gut. Mit dem Wiko Highway Signs habe ich auch Empfang, wo andere Telefone bereits kein Signal mehr haben. Unterstützt werden UMTS 900/1900/2100, das US Band 850 fehlt zwar aber na ja die nutzen da ja auch UMTS 1900, passt also schon. Unterstützt wird übrigens das schnelle HSDPA+ mit 42.2 Mbit/s.

Ein Notification LED ist ebenfalls vorhanden, welches beim Aufladen rot und wenn fertig geladen grün leuchtet.

Das WiFi Signal ist ebenfalls sehr gut. Der Bildschirm ist sehr scharf, die automatische Helligkeitseinstellung funktioniert sehr direkt und ohne Verzögerungen. Das Display ist auch ausreichend hell um es draussen bei Tageslicht abzulesen. Es spiegelt allerdings ziemlich stark.

Das GPS Signal könnte zwar etwas stärker sein, aber alles in allem ist der Empfang gut.

Das grösste Problem war herauszufinden, wieso das Phone nicht in den Deep Sleep geht. Ich habe dann herausgefunden, das die Gsam Battery Monitor Software das verhindert und die App ist natürlich gleich rausgeflogen.

Weil das Phone kantig ist, muss man doch sehr aufpassen, dass es einem nicht aus der Hand rutscht.

An Zubehör wurde alles mitgeliefert, was man sich wünschen kann. Headset, 1 Ah USB Charger, USB Kabel, sehr dickes Handbuch (mehrsprachig). Es fehlen eigentlich nur ein Set Screen Protector oder eine Hülle, aber na ja ist auch okay so.

Besonders begeistert die Kamera. Die ist genial gut. Fotos mit dem kleinen LED Blitz gelingen auch in völliger Dunkelheit. Und die 8MP Kamera löst so gut auf, wow, das ist wirklich Technik vom Feinsten, die da verbaut wurde.

Die 8 x 1.4 GHz Prozessoren sind gut für über 26000 Punkte im Antutu Benchmark 5.2, ein 1.7 GHz Octa Core Phone schafft da auch bloss ca 6000 Punkte mehr, lohnt sich also gar nicht. Das Andriod 4.4.2 arbeitet flüssig und ohne Verzögerungen, es macht einfach Freude, wenn man nicht für alles überflüssig lange Zeit zu warten braucht.

Und noch was Positives: die Lautstärke Taste des Wiko Highway Signs klappert nicht (Moto G 2nd war eine Rassel) und es ist wesentlich schneller und flüssiger zu bedienen als ein Moto G 2nd Phone. Einzig de Lautsprecher waren beim Moto G 2nd besser.

So nach einem Tag würde ich sagen, das Phone bietet für den Preis derart viel, dass man sich wirklich freuen kann, sehr gute Hardware zu bekommen. Und das Beste zum Schluss: der SAR Wert am Ohr beträgt Rekordverdächtig tiefe 0.241 W/kg. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,da bin ich mit dir in der selben Meinung und übrigens die Blendung bekommt man mit einer Displayfolie in Griff . Außerdem wegen der kantigen Form habe ich mir auch noch zusätzlich eine Hülle geholt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.972
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
M
Antworten
4
Aufrufe
7.209
Fireflick
F
F
Antworten
6
Aufrufe
8.097
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten