Highway Signs - Telefon App Bug bei der Zahlenblock Anzeige

S

StardustOne

Stammgast
87
Ich habe es schon oft gehabt, dass ich den Zahlenblock zur Wahl von Telefonnummern nicht angezeigt bekomme.

Ich tippe das Hörersymbol zum selber Telefonieren, dass Zahlenblock Symbol ist zwar manchmal unten in der Mitte vorhanden, doch wenn ich draufklicke, so erscheint gar nichts und ich kann keine Nummern wählen. Nochmal zurück und nochmal auf den Hörer getippt und jetzt wird gar nichts mehr unten an Symbolen in der App angezeigt.

So kann ich das Phone zum selber Telefonieren nicht gebrauchen.

Der Bug existiert auch nach dem 24.11.2014 Firmware Update noch immer.

Hat das sonst noch jemand beobachtet?
 
Hallo,also habe dieses von dir genannte Problem bei mir gar nicht .Mache mal ein CWM Backup und setze das Handy in den Werkseinstellungen und schaue mal ob du das Problem immer noch hast .
 
Also wenn ich die Telefon App starte, sieht es so aus als kann man das Dial Pad öffnen, in dem man den mittleren Button anklickt. Nur öffnen tut der gar nichts. Und nach dem Anklicken sind die drei Buttons unten ganz weg und kommen erst nach dem Neustart wieder zum Vorschein.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-28-09-29-07.png
    Screenshot_2014-11-28-09-29-07.png
    11,2 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot_2014-11-28-12-52-05.png
    Screenshot_2014-11-28-12-52-05.png
    11,4 KB · Aufrufe: 260
Hast du mal ein Backup gemacht und das Handy auf Werkseinstellungen gesetzt?
 
Nein, ich habe noch keinen Factory Reset gemacht, da ich noch keine Zeit hatte. Danach kann ich alles neu einspielen und das dauert bei mir ziemlich lange.

Das neue Update ist drauf und dieser Bug war schon vor dem Update genau gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Bug jedoch nicht bei allen auftritt, gehe ich fast von einem Softwareproblem aus. Da könnte ein Facotry Reset (oder in meinen Augen besser ein Neuflash mit der Wiko-Software, da damit auch Systemapps ersetzt werden) in der Tat helfen.

Wenn du vorher die entsprechenden Daten sicherst, dann ersparst du dir auch das neu einrichten. Für Sicherungsfragen bist du in diesem Forenbereich Tools auf Android-Hilfe.de bzw. diesem Android Allgemein auf Android-Hilfe.de richtig.
 
Ja sehe ich auch so :thumbup:
 
Nach dem Factory Reset funktioniert der Dialer wieder, dafür wird jetzt das Phone total heiss und der Google Play Store geht nicht mehr und das Phone kann nicht mehr ins Internet. Nach weiteren zwei Factory Reset ging das Internet dann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn noch mal passieren sollte dann einfach die aktuelle Wikosoftware drauf dann sollte erste Mal das Problem weg sein
 
Ich bin ohnehin der Meinung, dass sich ein Factory-Reset bei Wiko nicht wirklich lohnt. Werde immer die PC-Software zum Zurücksetzen verwenden, da nur die alle Systemapps wiederherstellt/repariert. Abgesehen von den Systemapps ist das Ergebnis durch die Software identisch mit dem Factory-Reset. So einfach, wie die Software zu bedienen ist, kann man da auch als Einsteiger eigentlich nix falsch machen.
 
  • Danke
Reaktionen: DasLevix3
Das Problem mit dem Zahlenblock entsteht, wenn man die drei Fensteranimationen im Developer Setting komplett ausschaltet. Der Werksreset setzt die Werte wieder auf 1x zurück.

Werte bis 0.25 sind noch ok, mit 0 gibt es die von mir beschriebenen Probleme.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.965
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
B
Antworten
6
Aufrufe
1.741
baustein
B
M
Antworten
4
Aufrufe
7.195
Fireflick
F
Zurück
Oben Unten