Hilfe für Wiko Handy nur noch Eingabe über Mikrofon

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe für Wiko Handy nur noch Eingabe über Mikrofon im Wiko Highway Signs Forum im Bereich Wiko Forum.
R

regdet

Neues Mitglied
Mein Handy lässt nur die Eingaben über das Mikrofon zu und wandelt diese in Textdarstellung um. Es erscheint bei allen, was ich als Text schreiben will kein Tastenfeld mehr. Habe über die Einstellungen schon alles Mögliche versucht. Kann mir Jemand helfen???
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Zuerst einmal herzlich Willkommen im Forum, regdet!

Leider bist du hier im falschen Bereich gelandet. Hilfe zu deinem Smartphone findest du in den Geräteforen. Was für ein Smartphone von Wiko hast du denn? Dann schubse ich deinen Beitrag gerne weiter.

Ferner habe ich mir erlaubt, diene Umfrage zu entfernen, da sie so keinen rechten Sinn ergab. :winki:

Viel Spaß bei uns hilfreiche Antworten wünscht
MarkusK
 
R

regdet

Neues Mitglied
@MarkusK,
Danke MarkusK. Mein Wiko: HIGHAY SIGNS, Android-Version 4.4.2.
Beitrag weiterschubsen klingt gut. Viele Grüße regdet
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
regdet schrieb:
Habe über die Einstellungen schon alles Mögliche versucht.
Erstmal herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :).

Was genau ist denn "alles Mögliche"? Je genauer deine Informationen sind, desto besser kann man dir helfen ;).

Geh mal bitte in Einstellungen -> Sprache und Eingabe. Was steh da unter "Aktuelle Tastatur"?
 
R

regdet

Neues Mitglied
@Verpeilter Neuling, Hallo

Habe auch schon unter "Sprache und Eingabe" gesucht, aber da steht leider nichts von "aktuelle Tastatur".
Es gibt da den Modus " TASTATUR & EINGABEMETHODEN" darunter "Standard" und der Standard steht
tatsächlich auf "Automatisch - Google Spracheingabe", aber je weiter ich versuche diese Automatik zurückzusetzen bzw. auszuschalten,
ich komme da zu keinem Ergebnis. Dann erst mal eine gute Nacht, regdet
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hast du vielleicht versehentlich deine Tastatur deinstalliert oder die Spracheingabe als Standard gesetzt? Da muss auf jeden Fall die Tastatur zum Tippen gewählt werden. Kannst du vielleicht mal einen Screenshot von dem Menü hochladen. Dann kann man dir vielleicht besser helfen. Wiko-Nauten-Wissen-Wie: Screenshots