Homebildschirm ändern

T

Trashman

Neues Mitglied
2
Hoi zusammen,
ich hab mir nach dem CinkPeax2 nun das Highway Signs gekauft, leider hab ich bisher nicht rausfinden können, wie ich den Startbildschirm (oder Homebildschirm) ändern kann... d.h., ich hab 3 "Bildschrime", und wenn ich den "Home"-Button drücke, komme ich immer auf den ersten (auf den linken), aber ich hätte gerne den mittleren als "Home"... kann mir einer sagen, wie ich das umstellen kann?

Vielen Dank!

Grüße Stefan
 
Das Zauberwort heisst Google Now, der Startbildschirm ist beim Google "eigenem" Launcher ganz links und kann dort auch nicht umgeschaltet werden. Deaktiviere Google Now oder installiere dir einen alternativen Launcher.
 
Danke für den Tipp.. laut Handy sollte google + zwar abgeschalten sein... ich muss daheim mal wg. dem Launcher nachlesen/schauen...
 
Wie schon gesagt: Mit Boardmitteln wirst du hier nicht weiter kommen. Du benötigst einen alternativen Launcher. Das ist eine ganz normale App. Du brauchst also keine Rootrechte und verlierst nicht die Garantie.

Damit ist dein Anliegen nicht mehr gerätespezifisch und ich möchte dich Bitten bei Fragen rund Launcher den entsprechenden Bereich zu nutzen: Launcher auf Android-Hilfe.de

Ich persönlich nutze auf all meinen Geräten den Nova Launcher | Google Play und bin damit voll zufrieden. Läuft flott und stabil. Auf die kostenpflichtigen Zusätze (Nova Launcher Prime | Google Play) kann man ohne Weiteres verzichten.

Letzten Endes ist ein Launcher immer Geschmackssache. Schau dich einfach etwas in Google Play um. Wird sicher etwas nach deinem Geschmack dabei sein. Es sind - wie schon gesagt - alles ganz normale Apps, die man auch wieder deinstallieren kann. Wenn man mehrere Launcher testen möchte, kann man auch verschiedene parallel installiert haben. Solange man keinen als Standard einstellt wird man dann bei jedem Drücken auf den Home-Button gefragt, welchen man nutzen möchte.
 
merci... werd mich mal mit den Launchern etwas rumspielen... Danke... ;-)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
8.099
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
T
Antworten
44
Aufrufe
9.572
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
N
  • neo011
Antworten
8
Aufrufe
2.394
Wiko_fan
Wiko_fan
Zurück
Oben Unten