Mono Lautsprecher bei Stereo Wiedergabe

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mono Lautsprecher bei Stereo Wiedergabe im Wiko Highway Signs Forum im Bereich Wiko Forum.
planetofrock

planetofrock

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen.

Hab seit 2 Tagen das Highway signs und bin mehr als zufrieden damit. Eine Sache stört mich nur. Spielt man ein Lied über den Lautsprecher ab dass normalerweise in Stereo ist, wird nur der linke Kanal abgespielt. Bei stellen wo nur ein Ton aus dem rechten Kanal kommt, hört man nichts mehr. Besonders nervig bei Hörspielen wo die Sprecher jeweils von der linken oder der rechten Seite sprechen und man die rechte aus der Box nicht hört.
Hat jemand eine Lösung wie er das Signal mono. Übertragen kann? Normalerweise passiert sowas automatisch dass beide Kanäle auf eine Box geschickt werden. Zumindest hatte ich bei meinem Galaxy S3 damit nie Probleme.
Danke im voraus
Gruß
Planetofrock
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hast du mal einen anderen Player versucht? Google Play bietet da ja eine Fülle kostenloser Programme.
 
planetofrock

planetofrock

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, andere Player habe ich ausprobiert. Scheint für mich aber ein Konstruktionsfehler zu sein. Audible ist damit kaum hörbar (zumindest am Lautsprecher) und YouTube Videos sind zum Teil unverständlich sobald sie in Stereo sind. Echt schade. Einziges Problem bei einem ansonsten ausgezeichneten Smartphone
 
planetofrock

planetofrock

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Problem mitlerweile lösen können. Hat man die "Klangverbesserung" eingeschaltet, werden beide Kanäle abgespielt. Schaltet man diese ab, wird nur ein Kanal abgespielt (dafür aber sauberer)