Problem mit ständigem Absturz SD Karte beim Higway Signs

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit ständigem Absturz SD Karte beim Higway Signs im Wiko Highway Signs Forum im Bereich Wiko Forum.
M

Mia4ever

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich das Problem,dass mein Highwaysigns, 4.4.2, ständig umschaltet auf Telefonspeicher und immer wieder mitteilt, dass die 2. Sim Karte fehlt. Dort befindet sich meine Sim Karte!!!
Kurze Zeit später wird das Display schwarz, vibriert kurz und geht dann wieder an.....
Habe die Karten schon rausgenommen und wieder reingepackt, SD Karte mir auf dem Rechner angeschaut, ohne einen defekt zu erkennen.... Mittlerweile bin ich am Ende mit meiem Latein.
Vielleicht hat jemand eine Idee???
Hab echt null Ahnung von Fachsprache, also bitte nur Schritt für Schritt Erklärungen.

Vielen lieben Dank bereits im voraus.....
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Könnte trotzdem der Karte sein. Ist die Karte denn schnell genug? Mit langsamen Karten gab es immer mal wieder Probleme. Da müsste ein "C" mit einer Zahl auf der Karte sein. Was steht denn da? Denn das ist die Geschwindigkeitsangabe.
 
M

Mia4ever

Neues Mitglied
Also auf der Karte stehen folgende Daten:
C08G 1346PX14074
SDC 4/8GB 107....
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Schau mal, ob da eines der folgenden Logos zu finden ist - evtl. auch mit anderer Zahl im "C":

upload_2017-2-28_23-46-29.png
 
M

Mia4ever

Neues Mitglied
C4, also das 1. Bild von links...
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Mia4ever Das ist eine ganz niedrige Geschwindigkeitsklasse. Damit hatten wir hier auch schon mit anderen Geräten Probleme. Die Lösung könnte sein, dass du dir eine "Class 10" Karte (also das rechte Bild) besorgst. Hat zumindest beim Wiko Slide geholfen, das das gleiche Problem gezeigt hat. Falls du nachlesen willst (bitte aber kein Cross-Posting betreiben ;)): Wiko Slide Meldung SD Karte wurde entfernt

Da du 16GB-Karten mit Class 10 und von Markenherstellern bereits unter 10 Euro bekommst, ist das auch nicht so eine große Investition.
 
M

Mia4ever

Neues Mitglied
Vielen lieben Dank,
hab mir bereits tagsüber eine 10er Karte gekauft und direkt ausprobiert.... Fehlermeldung ist weg
Liebe Grüße ;-))))))))))