Roaming wird nicht erkannt

S

smc

Neues Mitglied
0
Hier mein Szenario:

Wiko Highway Signs, mit deutscher und schweizer SIM.
Schweizer SIM deaktiviert (aktuell nur für Notfälle, hatte bis Mitte Januar aber Internet Flatrate), Datenroaming für beide Karten deaktiviert.

Laut aktueller Mobilfunkrechnung hatte ich diverse Daten-Verbindungen im Roaming der dt. Karte.

Ich habe das dann mal versucht, zu beobachten, und habe u.a. festgestellt, dass teilweise die manuelle Netzsuche alle gefundenen Netze mit dem Namen meines "Heimatnetzes" darstellt.
Gleichzeitig wurde mir in der Schweiz kein Roaming für die deutsche Karte angezeigt (und damit auch die Internet-Verbindung nicht getrennt) - dies an einem Ort, wo sicher kein dt. Netz mehr verfügbar ist.

Hierzu meine Fragen:
Hat(te) jemand ein vergleichbares Problem?
Gibt es eine App, mit der man Details zur aktuellen Mobilfunkverbindung loggen und auswerten kann?
Andere Inputs / Vorschläge?
 
Update:

In der Zwischenzeit konnte ich das Verhalten bei der manuellen Netzsuche auch mit einem weiteren Gerät (gleiche Software, etc) verifizieren.

Der WIKO Support zeigt sich bisher aber wenig hilfreich...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
30
Aufrufe
7.210
franzi_92
F
B
Antworten
5
Aufrufe
1.407
Brotdipper
B
Shadowblues
Antworten
0
Aufrufe
1.406
Shadowblues
Shadowblues
Zurück
Oben Unten