[ROM][4.4.2] Miui v7 5.11.12 Highway Signs

Zweiblumzwei

Zweiblumzwei

Ambitioniertes Mitglied
32
miui-7.jpg


Miui v7 5.11.12 global / xiaomi.eu

Portiert von Redmi Note 3G

Highlights des Updates auf 5.11.12 zusammengefasst in einem Video:

Beschreibung und Screenshots folgen in den nächsten Tagen.

Screenshot_2015-12-26-12-17-35_com.android.contacts.png Screenshot_2015-12-26-12-17-05_com.miui.home.png Screenshot_2015-12-26-12-17-47_com.android.incallui.png Screenshot_2015-12-26-12-18-21_com.miui.home.png Screenshot_2015-12-26-12-19-02_com.android.settings.png Screenshot_2015-12-26-12-20-12_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2015-12-26-12-20-15_com.miui.securitycenter.png



Download

xiaomi.eu_HighwaySigns_5.11.12_221215-4.zip


Installation

Achtung: Erstellt vor der Installation vom Miui v7 ein Backup eurer Daten. Wie das funktioniert, könnt ihr zum Beispiel hier nachlesen. Empfohlen wird außerdem noch ein Backup des Nvrams - sprich: IMEI usw. mittels MTK Droid Tools.




    • Download ROM
    • Dateien auf SDCard kopieren
    • Reboot in Recovery
    • Wipe Data/Factory Reset
    • Installiere xiaomi.eu_HighwaySigns_5.11.12_221215-4.zip
    • Installiere supersu (optional)
    • Reboot system / Neustart
    • Viel Spaß!
Sollten euch Bugs auffallen, meldet sie bitte hier im Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Logo78
Was ist Miui?
"MIUI ist eine stark angepasste Android-Custom-ROM und wurde entwickelt am 16.8.2010, als die erste MIUI Version erschien, von der Firma XIAOMI aus China. Die erste Version für die Öffentlichkeit, wurde am 23.9.2010 über das XDA-Developer Forum von dem Benutzer „Dai323“ veröffentlicht und wurde so der großen Allgemeinheit in der weiten, weiten Welt zum ersten mal vorgestellt. Anfangs noch für eine Hand voll Android Geräte (Android 2.2), wurde dieses Android System in Asien über Nacht zu einem geheimen Tipp und machte rasend schnell dort die Runde. Nur durch Mundpropaganda voran getrieben, wuchs das MIUI System rasant an und konnte schon nach einigen Monaten, mehr als eine Millionen Benutzer begeistern. Auch außerhalb von Asien wurde man schnell auf das neue MIUI System aufmerksam und so bildeten sich in kürzester Zeit weltweite Fanseiten, die bis heute mithelfen an dem MIUI ROM Verbesserungen voranzutreiben. Sie helfen bei Übersetzungen, Fehler zu suchen od. bei neuen innovativen Weiterentwicklungen für dieses System. Die Fanseiten haben alle einen direkten Draht zum MIUI Team und den Entwicklern und werden auch als offizielle Support-Stellen, für die jeweiligen Länder auf der Homepage von MIUI ausgezeichnet. Die offizielle deutsche Fanseite/Community ist MIUI Germany! MIUI baut zum größten Teil auf seine eigene weltweite Community auf und lässt sich auch von dieser inspirieren. In China wurde bisher eine ähnliche Bindung geschaffen an das MIUI System, wie es ansonsten nur Benutzer von iOS Produkten kennen.", Quelle: MIUI 德国 | Germany

Features von Miui 7 in Englisch

Wifi - √
Bluetooth - √
Radio - √
OTG - √
Dual Sim (Sim1-3G) - √
Kamera - √
PlayStore - √
Lautsprecher - √
Headset - √
Flüssig und Lagfrei - √
Primärer Speicher: SD-Karte - √


Die bisher optisch hübscheste und in höchstem Maße optisch anpassbare Rom für das Wiko Highway Signs. Der Integrierte Theme-Store bietet zahlreiche kostenfreie Designs, sowie auch einige Premium-Designs. Die zusätzlichen Energie-Spar Optionen ermöglichen eine weitaus längere Betriebszeit des Highway Signs, als mit der Hersteller-Version von Android. Datenreduzierung im internen Webbrowser, eine schnelle Reaktionszeit des Systems und zahlreiche weitere Funktionen werden schon nach kurzer Zeit überzeugen.
 
  • Danke
Reaktionen: flinthorn und Logo78
Sehr interessante ROM, schön und schnell. Leider funktioniert beim mir die mobilen Daten nicht. Der Provider für Internetzugang lässt sich nicht auswählen bzw. bearbeiten.
 
Hast du eventuell Screenshots von den APN Einstellungen? Normale Gespräche/Anrufe funktionieren?
 
Wow! Sieht sehr toll aus und läuft super. Vielen Dank! :thumbup:

Bei mir laufen die mobilen Daten.

Zwei andere Punkte sind mir aufgefallen:

GPS bekommt selbst nach einer halben Stunde im freien keinen Fix.

Die maximale Lautstärke ist viel zu leise.
 
Sofern der Engineer Mode noch erhalten ist, kannst du da an der Lautstärke drehen. Wie du da hinkommst, findest du in diesem Thema. Falls der Code aus dem 1. Beitrag nicht funktioniert, ist im 2. Beitrag ein weiterer genannt. Bitte im Engineer Mode aber die nötige Sorgfalt walten lassen. Man kann zwar alles wieder zurückstellen aber dafür braucht man die Originalwerte - also die vor dem Ändern aufschreiben ;). Service Menü (Engineer Modus) bei allen WIKO - Geräten mit MTK-Chipsatz
 
  • Danke
Reaktionen: flinthorn
Super! Die Lautstärke ist nun wieder OK! Vielen Dank Dir!

Wie sieht es bei euch anderen aus? Habt ihr GPS Empfang?
 
Du könntest noch verraten, welcher der Codes bei dir funktioniert hat. Beim GPS kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
*#*#3646633#*#*

Der klappte bei mir :)
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
GPS lief bei mir bisher stabil und zuverlässig. Sowohl in Google-Maps, als auch in anderen Apps. Betrifft das bei dir nur bestimmte Apps? Ich kann mal schauen, ob ich die für den deutschen/europäischen Raum optimierten Einstellungen noch als Patch hinbekomme.

Heute wird die Global Stable 7.1 von Miui 7 veröffentlicht. Sollten die Probleme ab 5.11.19 behoben worden sein, dürfte ich die neue Version auch portiert bekommen. Siehe Ankündigung: MIUI 7.1 Global Stable Build Now Rolling Out: Changelog & Download Links! - MIUI General - Xiaomi MIUI Official Forum
 
  • Danke
Reaktionen: flinthorn
Hallo, Zweiblumzwei. Das Problem mit den mobilen Daten habe ich gelöst indem ich die APN Einstellungen meines Mobilfunkanbieters manuell eingegeben habe. Ich wusste nicht das es auch so funktioniert. Wieder was dazugelernt. Danke für deinen Tipp!:thumbsup:
 
Hallo zusammen,

hast du screenshots von den mobilen Internet Einstellungen???
Habe O2 und meine mobile Daten funktionieren nicht :(

Danke im Voraus !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
  • Danke
Reaktionen: Mortalcracks
Zweiblumzwei schrieb:
GPS lief bei mir bisher stabil und zuverlässig. Sowohl in Google-Maps, als auch in anderen Apps. Betrifft das bei dir nur bestimmte Apps? Ich kann mal schauen, ob ich die für den deutschen/europäischen Raum optimierten Einstellungen noch als Patch hinbekomme.

Heute wird die Global Stable 7.1 von Miui 7 veröffentlicht. Sollten die Probleme ab 5.11.19 behoben worden sein, dürfte ich die neue Version auch portiert bekommen. Siehe Ankündigung: MIUI 7.1 Global Stable Build Now Rolling Out: Changelog & Download Links! - MIUI General - Xiaomi MIUI Official Forum


Wäre sehr cool, denn bei mir findet er gar keinen Satelliten
 
Update - Miui V7 5.12.31 Weekly

  • Developer ROMs / Weeklys werden wöchentlich aktualisiert (Ausnahmen sind chinesische Feiertage usw), womit sie auch aktuelle bug-fixes enthalten, sowie teilweise neue Features.​

Portiert vom Redmi Note 3G.

Portierungsfehler seit 5.11.12 behoben: Audio-Einstellungen funktionieren nun. Ram wird korrekt angezeigt (1GB statt zuvor 1,255GB). Optimierungen für Ortungsdienste im europäischen Raum hinzugefügt. Rendering über GPU erzwungen - flüssigerer Betrieb.

Änderungen seit 5.11.12 am System selbst findet ihr entweder auf der Seite der europäischen Übersetzer ( MIUI Weekly ROM Releases | Unofficial International MIUI / Xiaomi Phone Support ) oder auf der Ursprungseite MIUI 7 - Yours by design


Download

xiaomi.eu_HighwaySigns_5.12.31_070116.zip



Mod: CenterClock Mod von http://www.smiui.net/ portiert.
Zum aktivieren die Datei Meet Google Drive – One place for all your files mit Endung "_enable" flashen. Zum entfernen der Mod die Datei Meet Google Drive – One place for all your files mit Endung "_disable" flashen.

Hinweis: Habt ihr bereits Version 5.11.12 installiert, muss kein Wipe vorgenommen werden. Einfach die .zip flashen und neustarten. Gapps wird nicht benötigt.


Flash-Anleitung:
1. Download Rom
2. Auf SD-Karte kopieren
3. Neustart in Custom-Recovery (TWRP, CWM, Philz)
4. Wipe System, Data, Cache/Dalvik
4. Install/flash Rom
5. Neustart!

Viel Spaß! Bugs natürlich weiterhin hier berichten.
Wie auch bei allen anderen Roms für das Highway Signs kann Miui auch auf folgenden Geräten genutzt werden: Micromax Cameo Knight A290 und Myphone Infinity Lite. Weitere Geräte sind mir zur Zeit nicht bekannt. Die Modellbezeichnung s4750ae, unter der Tinno (Hersteller von Highway Sign und den beiden Geschwistern), sollte bei einer Suche nach weiteren Geräten hilfreich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update - Miui V7 6.1.7 Weekly
Developer ROMs / Weeklys werden wöchentlich aktualisiert (Ausnahmen sind chinesische Feiertage usw), womit sie auch aktuelle bug-fixes enthalten, sowie teilweise neue Features.
Portiert vom Redmi Note 3G.

Changelog English:
[Home screen]
Fix - When using Snow fairy theme, icons would disappear for a moment after unlocking (01-06)
Fix - Sometimes daily lockscreen did not work (01-06)

[Cleaner]
New - Deep clean supports cleaning APK. files (01-05)
New - Deep clean supports managing videos (01-05)
Fix - Errors in calculating sizes of deep clean big files (01-05)

Änderungen seit 6.1.7 am System selbst findet ihr entweder auf der Seite der europäischen Übersetzer ( MIUI Weekly ROM Releases | Unofficial International MIUI / Xiaomi Phone Support ) oder auf der Ursprungseite MIUI 7 - Yours by design

Download
xiaomi.eu_HighwaySigns_6.1.7_100116.zip


Hinweis: Habt ihr bereits eine ältere Version installiert, muss kein Wipe vorgenommen werden. Einfach die .zip flashen und neustarten. Gapps wird nicht benötigt.

Flash-Anleitung:
1. Download Rom
2. Auf SD-Karte kopieren
3. Neustart in Custom-Recovery (TWRP, CWM, Philz)
4. Wipe System, Data, Cache/Dalvik
4. Install/flash Rom
5. Neustart!

Viel Spaß! Bugs natürlich weiterhin hier berichten.
Wie auch bei allen anderen Roms für das Highway Signs kann Miui auch auf folgenden Geräten genutzt werden: Micromax Cameo Knight A290 und Myphone Infinity Lite. Weitere Geräte sind mir zur Zeit nicht bekannt. Die Modellbezeichnung s4750ae, unter der Tinno (Hersteller von Highway Sign und den beiden Geschwistern), sollte bei einer Suche nach weiteren Geräten hilfreich sein.
 
Vielen Dank für das ROM. Läuft bisher sehr gut. Aber das Roaming o2/E+ Problem ist selbst bei der aktuellsten Version noch drin. Es wäre super wenn das noch behoben werden würde. Ansonsten ist mir nichts aufgefallen.
 
Werde ich mit der kommenden Version beheben. War in den letzten beiden Wochen etwas beschäftigt. Werde in den kommenden Tagen aber eine aktuelle Version inklusive Fix fürs Roaming hochladen.
 
Ich herhalte eine Update Benachrichtigung! Funktioniert das?

i receive a update notification! it works?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Übersetzung/Translation - Gruß Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
8.097
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
F
Antworten
1
Aufrufe
3.960
knuddel144
K
Zweiblumzwei
Antworten
1
Aufrufe
4.009
knuddel144
K
Zurück
Oben Unten