Simkarten Zuordnung

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

net1234

Stamm-User
492
Halli Hallo,

ich bräuchte von einem Highway Signs Besitzer mal eine Info. Ich habe vor mir das Signs als "KombiPhone" Arbeit/Privat zu kaufen. Meine Firmenkarte ist eine Micro-SIM und muss daher zwingend in Schacht 1. Meine private wäre dann für Internet in Schacht 2. Nun die Frage, ob auch SIM 2 für Internet konfiguriert werden kann und 3G fähig ist. Leider findet man selbt in der Wiko Bedienungsanleitung keine eindeutige Aussage. Vielleicht kann hier ja jemand Licht ins Dunkel bringen. Vielen Dank

Wie bei den anderen Dual-SIMs von Wiko kannst du beim Highway Signs in der SIM-Verwaltung einstellen, welche SIM für die 3G-Verbindung zuständig ist. Es kann jedoch immer nur eine SIM für 3G eingestellt werden, was ja auch ausreicht, da man nur eine Datenverbindung gleichzeitig benötigt. Änderung ist jederzeit in der Software möglich (sogar ohne Neustart).

Was möglicherweise noch eine interessante Zusatzinfo ist: Du musst die Videotelefonie immer der gleichen SIM zuordnen wie die 3G-Verbindung. Sonst funktioniert die 3G-Zuordnung nicht. Wenn du Videotelefonie genauso viel wie ich nutzt (nämlich garnicht), dann kann dir das völlig egal sein. Falls du Videotelefonie benötigst, dann solltest du das wissen und musst entsprechend in der SIM-Verwaltung umstellen.

Zurück
Oben Unten