Update KitKat V8

M

mastroo

Ambitioniertes Mitglied
54
Gerade gesehen es gibt ein Update fürs Signs:

Update Wiko HIGHWAY SIGNS

evtl. ist es nur ein ROM icl. des Systemupgrades. Werde ich bei Gelegenheit testen.
 
Das ist eine Software, die man nutzen kann, wenn ein OTA Update nicht geht (z.B. weil mit Root Systemapps entfernt wurden). Dabei wird das System und alles andere komplett neu eingespielt (incl. aller Updates) - und dadurch bedingt werden alle Daten gelöscht.

Wenn du alle OTA-Updates installieren konntest, brauchst du dieses Programm also nicht.

Ob du bereits die aktuelle Version auf dem Highway Signs hast, kannst du ganz einfach herausfinden:

  • Standard-Telefonapp öffnen (nur die funktioniert sicher)
  • Gib diesen Code ein: *#563412*#
  • Scrolle nach unten und schau nach, was dort unter Wiko build version steht. Steht dort bereits V8, dann kannst du dir die Arbeit sparen.
Schöner Nebeneffekt dieser Software: Da sie alles neu einspielt, kann man damit praktisch alle Softwareprobleme beheben. Falls dir z.B. ein Root-Tool etwas zerschossen oder unerwünschte Apps installiert hat, dann bekommst du das damit normalerweise wieder hin. Auch Bootloops usw. kann man damit (meist) beheben. Man muss sich halt nur darüber immer im Klaren sein: Danach sind alle Daten weg.
 
Hallo!

Nachdem ich nun einige Zeit das Indigo Rom drauf hatte, habe ich mir das aktuelle V8 Rom von Wiko wieder geflasht.

Jetzt geht auch mit dem Original ROM die Benachrichtungs LED wieder.
Die hat ja meinem Highway Signs noch nie mit dem V5 Rom funktioniert.


Gruß,

black_puma

Hier noch die aktuellen Versionsnummern zum Vergleich
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 387

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
8.102
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
A
Antworten
0
Aufrufe
1.288
Abaskar
A
Zweiblumzwei
Antworten
6
Aufrufe
2.981
DirkP
D
Zurück
Oben Unten