Videos werden nur mit 16 Bildern pro Sekunde auf SD-Karte aufgenommen

D

dideldidumm

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mit der Kamera mal ein Video (1920x1088) gedreht und komme einfach nicht über 16 Frames beim Speichern auf SD und 21 Frames direkt in den Speicher. Das geht gar nicht. Ruckelt merklich! Die Angaben über die max. Auflösung gehen auch auseinander (720P / 1080P)???
Hat hier schon jemand andere Erfahrungen gemacht?
Thx
 
Laut technischen Daten kann das Highway Signs nur
Technische Daten schrieb:
  • Videoaufnahmen : HD (1280 x 720 Pixel)
Wenn du nur 16 FPS packst, dann kann das Gerät überfordert sein. Wenn du im internen Speicher mehr FPS bekommst als auf SD-Karte, könnte auch die SD-Karte zu langsam sein. Was hast du für eine eingelegt?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe eine 32 GB Speicherkarte eingesetzt. Hat bei den bisherigen Handys immer prima funktioniert. Habe die Auflösung jetzt reduziert und werde mal weiter versuchen. 30 Frames müssen es schon sein.
 
Die Größe ist für die Anzahl der Bilder bei Videoaufnahmen unwichtig. Entscheidend ist die Geschwindigkeitsklasse. Da sollte es Class 10 bzw. UHS-I sein.
 
Hallo,
ich habe jetzt einiges ausprobiert. Karte ist Class 10. Video mit 720P aufgenommen. Immer noch nur 16 Frames.
Ich habe noch ein Ascend P7. Das filmt 1080P (also Full HD) mit 30 Frames und hat keinen OctaCore. Da bin ich vom an sonsten guten Eindruck des Highway signs doch sehr enttäuscht :sad:.
Bei meinem P7 stört mich im Moment eigentlich nur, dass es keine schwebenden Fenster (nicht diese schwebende Schaltfläche im Huawei Menü) unterstützt und damit NILS auf dem Sperrbildschirm nicht bedienbar ist.
Damit geht das Wiko Teil wieder zurück. Schade
Thx
 
Hast du mal eine andere Kamera-App getestet?
 
Ja, habe ich grade eben mit CameraMX getestet. Gleiches Ergebnis. Habe mal einen Snap angehängt.
Ist das eigentlich normal, dass die standard Video App nur .3gp kann? Ist blöd, weil Magix das nicht einlesen kann. Egal, CameraMX speichert im mp4. Also alles gut (bis auf die Framerate)
D6W52JOtoap2AAAAAElFTkSuQmCC
 

Anhänge

  • VideoInfo.JPG
    VideoInfo.JPG
    2,8 KB · Aufrufe: 250
Wie kann ich am Phone schnell prüfen wieviele Frames pro Sekunde aufgenommen wurden?
 
Ehrlich gesagt... keine Ahnung. Unter Eigenschaften steht das bei mir nicht. Auch beim ES Datei Explorer nicht. Ich habe das Video bisher immer auf den PC kopiert und da geschaut.
 
Hallo ,lade dir mal aus dem Market Mxplayer ,damit bekommst du deine Infos angezeigt ;)
 

Anhänge

  • 1415717996729.jpg
    1415717996729.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 271
Einfach Mal auf ein beliebiges Video gedrückt halten ,dann Eigenschaften auswählen
 
Also der MX Player läuft auf meinem Highway Signs nicht. Er stürzt ständig ab. Gibt es noch andere Alternativen?

Es wäre wichtig das Problem mit den Frames auch an Wiko zu melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dazu gehört noch eine Codec app(siehe unten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf meinem Signs läuft perfekt
 

Anhänge

  • 1415861626163.jpg
    1415861626163.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 235
  • 1415861642620.jpg
    1415861642620.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 222
So,

habe mal verschiedenes ausprobiert und rausgefunden, dass es von den Lichtverhältnissen abhängt. Wird es zu dunkel schaltet die Kamera auf 16.7 Bilder / s.
Was ich allerdings auch noch festgestellt habe... in der höchsten Auflösung filmt die Kamera durchaus in full HD (1920 x 1088! kein Tippfehler) und das mit 30 Frames.
Kurios!?!
 
Die leicht über Full HD liegende Auflösung findet man auch bei manch anderem Modell.

Die reduzierte Bildrate bei schlechtem Licht kann ich mir persönlich nur so erklären, dass die Software die Belichtungszeit erhöht, wenn erkannt wird, dass die Videos zu dunkel werden. Längere Belichtung = bessere Helligkeit/Farben aber weniger Bilder pro Sekunde. Ob weniger Bilder pro Sekunde oder zu dunkle Videos das kleiner Übel sind: Wohl Geschmackssache.

Interessant wäre, was der Wiko Support dazu sagt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.393
Mia4ever
M
R
Antworten
5
Aufrufe
2.373
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
A
Antworten
3
Aufrufe
1.263
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten