1. OlliWiesel, 17.08.2014 #1
    OlliWiesel

    OlliWiesel Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Moin Moin...
    Nun hab ich mich doch nicht vomHighway getrennt (ist ja doch das einzige Dualsim mit der Leistung) und jetzt lädt das *%¥¬Ding nicht mehr richtig.
    Bei 98% ist Ende.
    Habe gestern das Handy zu folgendem benutzt.
    3 x WhatsApp, WLAN Standby.... Sonst nichts.
    Um 10.00h 98% und um 18.45h 29%
    Nun ist definitiv Zeit, sich zu trennen...
     
  2. Verpeilter Neuling, 17.08.2014 #2
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Normal ist das nicht. Hast du Apps im Hintergrund laufen, die den Akku leersaugen? Bei einem anderen Modell war das mal mit Whatsapp Plus der Fall. Sonst: Mal neu starten, falls sich eine App erhängt hat und dein Highway wach hält.

    Hast du mal einen Werksreset gemacht oder noch besser das aktuelle Image mit dem Tool von Wiko geflasht? Gibt's hier: Update Wiko HIGHWAY ACHTUNG: Alle Daten gehen dabei verloren! Vorher sichern!

    Falls das alles nichts bringt: Wende dich an deinen Händler oder Wiko. Da das Highway ja noch nicht soooo lange auf dem Markt ist, solltest du in jedem Fall Garantie haben.
     
  3. OlliWiesel, 17.08.2014 #3
    OlliWiesel

    OlliWiesel Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Hmm, mein Wiko hat die neueste Software, hatte bei Lieferung schon 4.4.2. Softwareupdate kam ja vor kurzen auch, ist auch drauf.
    Mache mal einen Hardreset...
     
  4. Verpeilter Neuling, 17.08.2014 #4
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Wenn du einen Hardreset machen willst, dann könntest du auch neu Flashen. Nach dem Flash ist das Gerät komplett frisch (wie nach Hardreset). Es könne aber ein fehlerhaftes Image korrigiert werden, wo der Hardreset keine Chance hat.
     
  5. OlliWiesel, 17.08.2014 #5
    OlliWiesel

    OlliWiesel Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    jau, das ist eine gute Idee...
    Werde das mal heute in Angriff nehmen..:thumbup:
     
  6. Verpeilter Neuling, 17.08.2014 #6
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Ich drück dir die Daumen, dass es danach läuft. Kannst ja kurz berichten. Das Flashen dauert übrigens keine 10 Minuten - nur das Gerät einrichten kann je nach deinen Vorstellungen kürzer oder länger benötigen. Wenn du da schnell bist, dann ist das keine große Sache.
     
  7. Admiral, 17.08.2014 #7
    Admiral

    Admiral Erfahrenes Mitglied

    Bei meinem Darknight hat einmal die syncro des Kalenders gesponnen und massiv den Akku leergesaugt.
    Einmal deaktivieren und aktivieren und es war wieder OK.
     
  8. OlliWiesel, 17.08.2014 #8
    OlliWiesel

    OlliWiesel Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    So, Werkreset und alles geht wieder... Mensch, so ein Mist mit dem Ding.... Danke für die Tipps
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wiko akku kaputt

    ,
  2. wiko handy akku defekt

    ,
  3. akku ausbauen wiko highway

    ,
  4. wie erkennt man wann ein wiko akku kaputt ist,
  5. wiko handy startet nicht akku defekt
Du betrachtest das Thema "Akku defekt?" im Forum "Wiko Highway Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.