Bilder auf SD Karte speichern

R

Richie

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe das Wiko Highway und möchte die Bilder der Kamera direkt auf SD Karte speichern. Dazu müsste ich die Einstellungen in der Kamera-App finden, wo man den Speicherort festlegen kann. Ich finde nur die Einstellungen für die Aufnahmen.
vielen Dank für Hilfen
Richie
 
Highway und SD Karte? Nicht dass ich wüsste.
 
Wenn ich mich nicht täusche ,hat Highway keine SD Karte
 
Keine Sorge, sobald Richie verrät, welches Modell er genau hat, werde ich das Thema entsprechend verschieben. Bei fünf Modellen, die Highway im Namen tragen, kann man ja schnell mal im falschen Forum landen. Ist doch kein Problem.

Meistens sollte man unter Einstellungen -> Speicher den Standardspeicher wählen können. Der wird dann - je nach Modell - auch für die Fotos genutzt.
 
Hallo und Danke für die ersten Reaktionen von Euch.
Ich bin aber erstmal verunsichert.
Modell??
Wiko Highway 2 GHz Octa-Core Dual SIM Smartphone von Conrad
SD-Karte??
Ich habe mir eine bestellt und möchte sie einsetzen.
Ich dachte, dass man im zweiten Steckplatz (Dual SIM) so eine SD-Karte einsetzen kann und dann meine Bilder da speichern kann um den internen Speicher zu entlasten.
Mit den vielen Apps ist der ja schnell voll.
 
Das Wiko Highway (ohne Zusatz) hat definitiv keinen SD-Slot.
Was du ansprichst sind die Hybrid-Slots, die entweder SD oder SIM aufnehmen können und erst später in Wikos eingebaut wurden.
Wiko Mobile - HIGHWAY -> Technische Daten -> Hauptmerkmale -> SPEICHER ERWEITERBAR : Nein
 
Wenn du mit dem internen Speicher nicht hinkommen wirst, dann musst du deine Bestellung wohl stornieren und dir ein anderes Modell bestellen. Bei der Suche kann dir die Kaufberatung für Smartphones auf Android-Hilfe.de bestimmt weiterhelfen.

Auch in den neueren Highways ist leider nicht durchgehend ein Kombi-Slot verbaut. Den findest du aktuell nur im Highway Star und Highway Sings.

Ohne Möglichkeit der Speichererweitung per SD sind: Higway, Highway 4G und Higway Pure.

Alle der hier genannten Modelle beherrschen USB-OTG. Damit kannst du per OTG-Kabel einen normalen USB-Stick anschließen oder du besorgst dir einen USB-Stick mit micro-USB-Anschluss (z.B. SanDisk Dual Drive). Vielleicht kannst du die Speicherentlastung damit verwirklichen - ist aber bei Weitem nicht so praktisch wie eine SD-Karte. In meinen Augen ist das eine Notlösung. Ich nehme so z.B. Filme mit auf Reisen. Wenn man selten mal größere Datenmengen benötigt, ist das ok. Täglich möchte ich das aber nicht nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: derred

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
4.396
onkelotto123
onkelotto123
F
Antworten
4
Aufrufe
8.799
FrauHighway
F
vieledinge
Antworten
3
Aufrufe
1.158
Wiko_fan
Wiko_fan
Zurück
Oben Unten