1. Richie, 25.05.2015 #1
    Richie

    Richie Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo, ich habe das Wiko Highway und möchte die Bilder der Kamera direkt auf SD Karte speichern. Dazu müsste ich die Einstellungen in der Kamera-App finden, wo man den Speicherort festlegen kann. Ich finde nur die Einstellungen für die Aufnahmen.
    vielen Dank für Hilfen
    Richie
     
  2. derred, 25.05.2015 #2
    derred

    derred Stammgast

    Highway und SD Karte? Nicht dass ich wüsste.
     
  3. Wiko_fan, 25.05.2015 #3
    Wiko_fan

    Wiko_fan Lexikon

    Wenn ich mich nicht täusche ,hat Highway keine SD Karte
     
  4. Verpeilter Neuling, 25.05.2015 #4
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Keine Sorge, sobald Richie verrät, welches Modell er genau hat, werde ich das Thema entsprechend verschieben. Bei fünf Modellen, die Highway im Namen tragen, kann man ja schnell mal im falschen Forum landen. Ist doch kein Problem.

    Meistens sollte man unter Einstellungen -> Speicher den Standardspeicher wählen können. Der wird dann - je nach Modell - auch für die Fotos genutzt.
     
  5. Richie, 27.05.2015 #5
    Richie

    Richie Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo und Danke für die ersten Reaktionen von Euch.
    Ich bin aber erstmal verunsichert.
    Modell??
    Wiko Highway 2 GHz Octa-Core Dual SIM Smartphone von Conrad
    SD-Karte??
    Ich habe mir eine bestellt und möchte sie einsetzen.
    Ich dachte, dass man im zweiten Steckplatz (Dual SIM) so eine SD-Karte einsetzen kann und dann meine Bilder da speichern kann um den internen Speicher zu entlasten.
    Mit den vielen Apps ist der ja schnell voll.
     
  6. Admiral, 27.05.2015 #6
    Admiral

    Admiral Erfahrenes Mitglied

    Das Wiko Highway (ohne Zusatz) hat definitiv keinen SD-Slot.
    Was du ansprichst sind die Hybrid-Slots, die entweder SD oder SIM aufnehmen können und erst später in Wikos eingebaut wurden.
    Wiko Mobile - HIGHWAY -> Technische Daten -> Hauptmerkmale -> SPEICHER ERWEITERBAR : Nein
     
  7. Verpeilter Neuling, 27.05.2015 #7
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Wenn du mit dem internen Speicher nicht hinkommen wirst, dann musst du deine Bestellung wohl stornieren und dir ein anderes Modell bestellen. Bei der Suche kann dir die Kaufberatung für Smartphones auf Android-Hilfe.de bestimmt weiterhelfen.

    Auch in den neueren Highways ist leider nicht durchgehend ein Kombi-Slot verbaut. Den findest du aktuell nur im Highway Star und Highway Sings.

    Ohne Möglichkeit der Speichererweitung per SD sind: Higway, Highway 4G und Higway Pure.

    Alle der hier genannten Modelle beherrschen USB-OTG. Damit kannst du per OTG-Kabel einen normalen USB-Stick anschließen oder du besorgst dir einen USB-Stick mit micro-USB-Anschluss (z.B. SanDisk Dual Drive). Vielleicht kannst du die Speicherentlastung damit verwirklichen - ist aber bei Weitem nicht so praktisch wie eine SD-Karte. In meinen Augen ist das eine Notlösung. Ich nehme so z.B. Filme mit auf Reisen. Wenn man selten mal größere Datenmengen benötigt, ist das ok. Täglich möchte ich das aber nicht nutzen.
     
    derred bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wiko highway sd karte einsetzen

    ,
  2. wiko highway sd karte

    ,
  3. wiko higway sings wo speicherkarte

    ,
  4. hihgway sings bilder auf speicherkarte verschieben,
  5. wiko highway sings bilder auf sd karte verschieben,
  6. wiko highway sings bilder sd karte verschieben,
  7. bilder auf sd karte speichern android,
  8. speicherkarte in smartphone wiko hiyhway einsetzen,
  9. wiko highway speicherkarte einsetzen,
  10. abspeichern wiko bilder auf sd-karte,
  11. wiko bilder auf sd karte speichern,
  12. wie krieg ich beim wiko highway die bilder auf sd ,
  13. wiko highway pure foto kamera speichert keine bilder
Du betrachtest das Thema "Bilder auf SD Karte speichern" im Forum "Wiko Highway Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.