1. Draz, 10.01.2015 #1
    Draz

    Draz Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo

    Das Bluetooth meines Highway verbindet sich zwar mit dem Laptop, aber es ist nicht möglich, Dateien vom Highway zum Laptop (Win7 64 bit) zu senden. Fehlermeldung: ( Verbindung fehlgeschlagen )
    Vom Laptop kann ich aber Dateien zum Highway senden.

    Kennt jemand anderes auch das Problem.

    Gibt es Lösungen?
     
  2. Foreverluck, 10.01.2015 #2
  3. Draz, 11.01.2015 #3
    Draz

    Draz Threadstarter Neues Mitglied

    Danke. Eine sehr ausführliche Erklärung, die das Problem leider nicht gelöst hat.
     
  4. Wiko_fan, 11.01.2015 #4
    Wiko_fan

    Wiko_fan Lexikon

    Starte Mal beide neu und probiere dann mal
     
  5. Draz, 11.01.2015 #5
    Draz

    Draz Threadstarter Neues Mitglied

    Hat alles nichts gebracht.

    Über My Phone Explorer habe ich es dann geschafft, Dateien vom Highway mit Bluetooth auf den Laptop zu übertragen.

    Trotzdem ging das Senden aus dem Android heraus nicht, schade.

    Mich würde interessieren, ob es ein Einzelfall ist oder nicht?
     
  6. Tegralis, 12.01.2015 #6
    Tegralis

    Tegralis Ambitioniertes Mitglied

    Hallo Draz,

    das ist kein Einzelfall betrifft aber nicht nur Wiko´s. Windoof tut sich unglaublich schwer mit Bluetooth Verbindungen. Windows Firewall, Antivirenprogramme usw. erschweren dazu noch die Dateiübertragung.

    Ich empfehle dir die App Wifi File Transfer, einfach über den Browser die Daten hin und her schieben. Voraussetzung hierfür ist aber ein heimisches W-Lan Netzwerk oder aber ein Ad-hoc Netzwerk, was du direkt über deinen Laptop auch unterwegs aufbauen kannst.
    Das ist wesentlich schneller wie Bluetooth.

    Lg Tegralis
     
Du betrachtest das Thema "Bluetooth - kein Senden von Daten an Laptop möglich" im Forum "Wiko Highway Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.