1. firemanho, 19.10.2014 #1
    firemanho

    firemanho Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Seit ca. 2 Wochen hat sich an meinem Display oben links ein gelber Streifen gebildet.
    1. Ist euch das auch schon passiert?
    2. Was könnte die Ursache sein?
    3. Geht das jetzt an anderen Stellen weiter?
    4. Sollte ich das Teil zurückgeben?

    Ein Bild findet ihr im Spoiler
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.2014
  2. Verpeilter Neuling, 19.10.2014 #2
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Für mich sieht das nach einem Defekt aus. Ich würde den Verkäufer oder Wiko kontaktieren. Falls du ein Software-Problem nicht ausschließen kannst (weil du z.B. mit Root an Systemordnern rumgespielt hast), kannst du folgendes testen:

    Wiko bietet eine Software an, die das Wiko-Smartphone komplett neu mit dem Stock-Image (incl. aller Updates) bespielt und so alle Software-Probleme behebt aber auch alle Daten löscht. Das ganze behebt sogar Probleme, an die ein Factory-Reset nicht ran kommt (Systemapps). So ist das Programm die gründlichste Variante. Die Software beinhaltet alles, was man zum neu Bespielen braucht (Treiber, Bedienoberfläche, Image). Du brauchst dich um nichts kümmern. Die .EXE starten reicht aus. Den Rest macht die Software alleine. Ist also ein Rundum-Sorglos-Paket.

    Die Software selbst findest du unter der Überschrift "Updates über Ihren Computer installieren" ("Update herunterladen" für die Software und "Gebrauchsanleitung herunterladen" für eine bebilderte Anleitung im mehreren Sprachen - incl. deutsch). Befolge die Anleitung Schritt für Schritt, dann kann eigentlich nichts schief gehen. Falls du Windows 8 oder 8.1 nutzt, dann beachte den Hinweis in der Anleitung (Treibersignierung). Für dein Modell bist du hier richtig: Update Wiko HIGHWAY
     
  3. Wiko_fan, 19.10.2014 #3
    Wiko_fan

    Wiko_fan Lexikon

    Probiere erste mal Stock Rom auf zu spielen ,wenn das nicht helfen sollte,dann könnte das Problem an der Hardware liegen,dann kannst du das teil einpacken und zurück schicken
     
  4. firemanho, 19.10.2014 #4
    firemanho

    firemanho Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab mir das Gerät vorhin mal ganz genau angeschaut. Da löst sich tatsächlich das LCD von der Glasscheibe ab. Sieht man nur bei ausgeschaltetem Display. Dann werd ich das Gerät wohl mal zur Reparatur geben.
     
  5. Wiko_fan, 25.10.2014 #5
    Wiko_fan

    Wiko_fan Lexikon

    Ja was anderes bleibt dir ja nicht übrig
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gelber streifen display wiko

    ,
  2. wiko highway signs display fehler

    ,
  3. wiko display ist defekt

    ,
  4. wiko handy display ist kaputt,
  5. displayfehler Wiko links,
  6. displayfehler bei Wiko,
  7. wiko streifen display,
  8. wiko gelber streifen,
  9. wiko highway signs streifen auf display,
  10. bildschirm problem wiko highway,
  11. wiko highway since display gesprungen,
  12. wiko display problem,
  13. wiko streifen im display,
  14. wiko display streifen
Du betrachtest das Thema "Display defekt?" im Forum "Wiko Highway Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.