Handy-Fotos werden nicht mehr angezeigt auf Laptop/PC

F

FrauHighway

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich hoffe, dass ich von Euch Hilfe erhalte. Unsere Firmen-ITler konnten mir nicht weiterhelfen.

Seit 2 Tagen ist es mir nicht mehr möglich, meine mit dem Highway Star gemachten Fotos auf Laptops oder PC anzuschauen. Ich verwende immer das gleiche Original-Datenkabel und auch sonst gab es keine Änderungen am Handy oder den Laptops/ PCs.

Das Handy wird auch angezeigt als Laufwerk, ich kann sowohl im Telefonspeicher als auch auf der SD-Karte alle Ordner sehen. Fotos werden von mir auf der Speicherkarte abgelegt, diese ist lediglich zu 15% ausgelastet derzeit.

Gehe ich nun unter SD Karte auf -> DCIM und dann auf -> Camera (hier waren sonst immer alle Fotos zu finden), sind dort seit 2 Tagen keine Fotos/ Videos mehr aufrufbar, der Ordner ist leer.
Im Handy selber sind aber alle Bilder/ Videos in der Galerie vorhanden, können angeschaut und bearbeitet werden.

Es ist bestimmt nur eine Einstellung im Handy, die ich versehentlich verstellt habe, aber ich weiß eben nicht, was ich unbeabsichtigt geändert habe.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann. :)

LG, FrauHighway

PS: In der Suche habe ich keinen Post zu meinem Problem gefunden. Sollte es doch schon einen geben, so bitte ich um Entschuldigung.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Herzlich willkommen hier bei Android-Hilfe.de :)

Ist das Gerät denn entsperrt? Auf manche Ordner kann man (abhängig von der Android-Version) nur bei entsperrtem Gerät zugreifen.

Ansonsten: Kontrolliere mal bitte, wo die Bilder abgelegt sind. Dazu in der Galerie bei einem Bild auf die "drei Punkte" tippen (oder je nach Galerie lange auf das Bild touchen) und dann Details. Da sollte der Pfad stehen.

Gruß VN
 
F

FrauHighway

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo VN,

danke für die Antwort. :)

ja, das Gerät ist entsperrt. Es funktionierte bis vorgestern auch über 1 Jahr alles mit der Bildübertragung.
Bei den "drei Punkten" habe ich vorhin auch schon geschaut, da ist korrekt der Pfad auf die SD-Karte hinterlegt.

/sdcard/DCIM/Camera/

LG
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hast du mal von MTP auf Kamera umgestellt (über die Statusleiste bei angeschlossenem Smartphone).
 
F

FrauHighway

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Neuling....

danke für Deinen Tipp, dies hatte ich im Vorfeld meines Threads hier auch schon probiert, allerdings ebenfalls ohne Erfolg.
ABER - es geschehen noch Zeichen & Wunder ;-)
Am Samstag hat mein Laptop einige Updates erhalten. Ich habe dann nochmal mein Highway angeschlossen und - es wurden mit einem Mal wieder alle Dateien unter "Camera" angezeigt. Habe es heute auch noch an einem anderen PC getestet, auch hier läuft wieder alles normal.

Keine Ahnung was da wo "gehangen" hat, Hauptsache es geht wieder alles.

Habt lieben Dank und eine schöne Vorweihnachtszeit.

LG FrauHighway
 
Oben Unten