1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Paysafe24, 12.01.2016 #1
    Paysafe24

    Paysafe24 Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo freunde habe ein Wiko Highway. das alles einwandfrei funktioniert. sobald man aber wlan oder ne simkarte einlegt spiel es verrückt. es startet neu wird langsam hängt sich auf ...

    ich habe schon einen factory reset durchgeführt leider ohne erfolg es befinden sich komische apps in den menüs beaty video und so andere apps mit leicht bekleideten frauen. ka wie die darauf kommen sind. diese bleiben aber weiterhin am handy auch nach factory reset.

    hat den jemand mal so etwas gehabt oder kann mir tipps geben ?
     
  2. Verpeilter Neuling, 12.01.2016 #2
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Weißt du, was du gemacht hast, dass das Problem entstanden ist?

    Wenn du das "normale" Highway ohne Zusätze (also nicht Highway Signs, Highway 4G, Highway Pure, ...) hast, dann kannst du mit der Wiko Update-Software (die trotz des Namens auch mit bereits aktuellen Geräten funktioniert) die Gesamtsoftware neu einspielen. Damit werden auch die Probleme beseitigt, die einen normalen Werksreset überstehen. Es werden auch alle Nutzerdaten und -einstellungen gelöscht. Download und Anleitung bekommst du hier: Update Wiko HIGHWAY
     
    Paysafe24 bedankt sich.
  3. Paysafe24, 12.01.2016 #3
    Paysafe24

    Paysafe24 Threadstarter Neuer Benutzer

    danke für deine hilfe.

    sobald ich das wlan anmache ladet es apps öffnet websiten und eine meldung mit virus usw kommt dann startet es immer neu. war auf ner seite dann kam die meldung mit virus infiziert ich soll ok drücken leider hab ich das getan seitdem, geht nix mehr.
    nur noch ohne aktive internet verbindung geht die bedienung.

    mit dem update hab ich schon probiert. wenn ich es dann im ausgeschaltenen zustand anschliesse zeigt das handy nur akku ladung. sonst passiert leider nix und es bleibt bei 0% stehen.

    ich benutzte windows 10
     
  4. Verpeilter Neuling, 12.01.2016 #4
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Erstmal wäre ich dir für ein paar Großbuchstaben an den passenden Stellen dankbar - liest sich dann viel angenehmer :).

    Wahrscheinlich hast du dir durch das Bestätigen der Meldung eingefangen. Ich vermute, dass du dadurch zugestimmt hast, dass dir die Schadsoftware installiert wird.

    Zum Wiko-Programm: Wenn es bei 0% stehen bleibt, dann liegt das in den meisten Fällen an den Treibern. Hast du mal Fremdtreiber (als nicht von Wiko) installiert (z.B. für das SP Flashtool)? Falls ja, dann bitte deinstallieren. Die Wiko-Software läuft nur mit den Wiko-Treibern.

    Falls es daran nicht liegt, gibt es noch zwei Lösungen:
    • Du verwendest einen Rechner mit Windows 7 (oder älter) - vielleicht lässt dich jemand im Freundeskreis mal an seinen ;)
    • Du setzt dich mit der verschärften Überprüfung der Treibersignatur ab Windows 8 auseinander. Mehr dazu steht in der Anleitung auf Seite 32 unten.
     
  5. Paysafe24, 12.01.2016 #5
    Paysafe24

    Paysafe24 Threadstarter Neuer Benutzer

    ok danke ich installiere jetzt mal windows 7 auf meinem testlaptop dass wird am einfachsten sein. ich melde mich dann nochmal
     
  6. Verpeilter Neuling, 12.01.2016 #6
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Naja, mit der verschärften Treibersignatur hat uns Microsoft schon einen ziemlich nervigen Klotz ans Bein gehängt. Durch das gratis Update auf Win 10 wurde dieses Feature gut unter die Leute gebracht. Wer jetzt Software mit nicht signierten Treibern nutzen möchte, hat den Ärger an der Backe - und Microsoft verdient zeitgleich wahrscheinlich nicht schlecht am signieren der Treiber (da die Hersteller ihre User ja einfach ans Ziel bringen wollen). Habe (unter anderem) aus diesem Grund Win 10 auf meinem Notebook verweigert ;).
     
  7. Paysafe24, 13.01.2016 #7
    Paysafe24

    Paysafe24 Threadstarter Neuer Benutzer

    SO es war erfolgreich. mit frisch installiertem Windows 7 ging es innerhalb 10 minuten somit FUNKTIONIERT mein Wiko Highway wieder einwandfrei und ist von allem MÜLL entfernt. Danke Danke nochmal
     
  8. Paysafe24, 13.01.2016 #8
    Paysafe24

    Paysafe24 Threadstarter Neuer Benutzer

    noch eine frage bitte weisst du zufällig wo man ersatzteile herbekommt ? akkudeckel und kameraglas ?
     
  9. Verpeilter Neuling, 13.01.2016 #9
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Bitte für jede Frage ein eigenes Thema eröffnen. Da du aber wahrscheinlich hier im Gerätebereich keine Antwort außer "Ebay" oder "Ali-Express" bekommen wirst, würde ich dir raten, dein Glück mal in unserem Werkstatt Forum zu versuchen.
     
  10. Paysafe24, 14.01.2016 #10
    Paysafe24

    Paysafe24 Threadstarter Neuer Benutzer

    Alles klar jedenfalls dickes danke fur deine Hilfe und vorallem zeit mir zu helfen. Lg
     
Du betrachtest das Thema "Handy spielt verrückt nachdem man Wlan oder Simkarte einlegt" im Forum "Wiko Highway Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.