Highway Startet nicht

N

NickNack

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Abend,

ich bin Besitzer eines Wiko Highways... bin/war immer sehr zu frieden mit diesem Gerät.
Habe es schon eine längere Zeit und es ist mir einmal runter gefallen, funktionierte aber trotzdem einwandfrei. irgendwann habe ich ein anderes, neues Smartphone bekommen und so das Highway an die Seite gepackt (da hat es aber alles ohne Probleme funktioniert). Nun ist aber mein anderes Smartphone Kaputt und ich wollte das Wiko gerne benutzen, doch nun habe ich folgendes Problem:

Es startet absolut nicht... egal ob am Pc oder über normalen Strom.

Ich hatte schon vor längerer Zeit mal versucht es wieder zum Leben zu erwecken, doch da leuchtete nur das Display schwarz auf, der Wiko Schriftzug kam und dies wiederholte sich ständig. habe es dann wieder weggepackt und nun funktioniert garnichts mehr. Echt schade, denn es ist eigentlich ein recht gutes Smartphone.

Würde mich über Ideen, Tipps oder eine Lösung freuen.

MFG
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Zuerst könntest du versuchen, das Smartphone über Nacht am Ladegerät zu lassen. Das Ladegerät sollte einen Ausgangsstrom von mindestens 1A haben. Mehr schadet da aber nicht. Bei tiefentladenen Akkus können Sicherheitsmechanismen wie weitere Entladung verhindern - aber der Akku ist danach manchmal etwas zickig. Durch das lange Liegen kann man nicht ausschließen, dass etwas den Akku komplett leer gesaugt hat.

Falls das Problem an der Software liegt, dann kannst du die über das "Update"-Programm neu einspielen. Dabei gehen alle Daten verloren, was bei einem Ersatzgerät, das aktuell nicht im Einsatz war, ja kein so großes Problem sein sollte. Das Programm und eine Anleitung bekommst du hier: Update Wiko HIGHWAY
 
N

NickNack

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für die Antwort. aber leider bringt mir das alles nichts :(


Ich habe das Telefon jetzt 2 Tage am Ladegerät gelassen und es ist nichts passiert. Ich würde darauf tippen, dass der Akku tiefenentladen ist... bin mir aber nicht sicher. Wenn ja, dann müsste ich diesen erneuern, oder?


Das mit dem updaten der Software kann ich auch nicht machen, da der Akku voll geladen sein soll um dies durchzuführen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Das mit dem updaten hat geklappt, vielen Dank, es ging nun auch an.

habe jetzt festgestellt, dass das display nicht reagiert. gibt es hier schon ein thema zum display wechseln beim highway?

MfG
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Da Hilfestellungen zu Reparaturen im Werkstatt Forum stattfinden und ich da kein zuständiger Moderator bin, kann ich dir das spontan nicht sagen. Würde dir aber raten, dass du dort mit deiner Suche beginnst.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
H Wiko Highway Forum 1
Oben Unten