Lollipop 5.0 fürs Wiko Highway (cwm)

M

marcellbrunsbach

Neues Mitglied
Threadstarter
Da ich selber nicht viel darüber gefunden habe, mache ich mal ein Thema auf.

Gibt es eine Android Custom Rom für das Wiki Highway oder eine CWM 12 (mit Android 5) ?? NICHT DAS SIGNS! SONDERN DAS MIT 8x2 GHz!

Ich habe lange das Wiko Rainbow gehabt und dort philz touch recovery mit cwm 12.1 Rom drauf. Lief immer super!
Da das Highway ja viel besser und schneller ist, dachte ich es gibt dafür auch eine Android 5 custom Rom.
Denke damit ist das Smartphone noch schneller und Android 5 gefällt mir auch einfach besser.

Also gibt es eine custom Rom ab Android 5.0 und auch eine geeignete Recovery dafür? Vielleicht sogar mit Anleitung auf deutsch?:)
ZB so was, was Smokerman für das Rainbow gemacht hat?

Mein Highway ist gerootet mit stock Rom 4.4 + stock recovery drauf.

Danke schonmal im Voraus!
MB
 
Actros

Actros

Erfahrenes Mitglied
Wo ich das Highway gekauft habe dachte ich auch das mit der Ausstattung so einige Updates noch gibt oder es reichlich Custom Roms dafür gibt aber es ist nicht der fall. Wiko will nur Geld mit neuen Handys machen obwohl die schwächer in Ausstattung sind bekommen die Updates und für XDA ist das Highway wohl uninteressant.
 
derred

derred

Stammgast
Naja, es steht schon Android 6.0 ins Haus und ich denke unser Highway ist für 5.0+ einfach nicht existent. Beim Stock Android, mit denen Wikos aber kommen, hätte man relativ einfache Updates vermutet. Schade.
 
M

marcellbrunsbach

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja, das finde ich auch sehr schade. Vielleicht erbarmt sich ja bald mal ein Deloloper und bringt eine Android 5 oder 6 custom Rom raus. Da das Highway ja nen Octa Core hat und weitere gute Hardware, da sollen doch super Roms drauf laufen können. Vor allem auch eigentlich interessant sein. Für das Geld gibt es nichts besseres. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Rainbow gewesen und wollte jetzt ein Level upgraden, da gibt es ja sau viel Custom Roms. Ich hoffe bald auch für das Highway, bitte:thumbsup::thumbup:
 
M

marcellbrunsbach

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo und danke für den tread. Ich habe es so befolgt und alles runtergeladen. Leider kam ein bootloop. Ich konnte es mit der aktuellen version von Wiko retten können. Ich habe auch vorher die aktuellste 4.4 drauf gehabt für das Highway. Liegt es vielleicht an der falschen Recovery oder muss ich eine andere Android Version als Grundlage haben?

Leider spreche ich nicht so super Englisch, daher ist es für mich recht schwer alles genau zu verstehen bei dem link. In Deutsch wäre es naturlich besser.

Die Version sieht echt super aus und wäre perfekt. Hoffe es kann mir jemand helfen.
 
M

marcellbrunsbach

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe es noch einmla probiert. Wieder bootloop. Habe wieder auf Werks Einstellung..Irgendwo muss ich ja was falsch machen.
 
N

nobasty

Neues Mitglied
Leider ist der Link nicht mehr verfügbar!!!
 
M

marcellbrunsbach

Neues Mitglied
Threadstarter
Hast es selber schon ausprobiert?Nach dem ich mein Handy 2mal ins bootloop gebracht habe, habe ich es lieber sein gelassen.Wenn das wirklich klappt, klatschen ich es sofort drauf. Danke schon mal :)
 
M

marcellbrunsbach

Neues Mitglied
Threadstarter
Habe es mir runter geladen. Was mus ich jetzt damit anstellen? Ist das eine PC .exe die ich wie so eine wiko ein installiere? Oder ist es nur die Rom selber? Finde dazu keine infos..Danke :)
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
H Wiko Highway Forum 1
Oben Unten