1. lilenya, 28.02.2015 #1
    lilenya

    lilenya Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo,

    ich bin gerade von Samsung auf Wiko umgestiegen und grundsätzlich funktioniert das problemlos, da beide über Android laufen.
    Allerdings habe ich eine Frage und hoffe, die kann mit jemand beantworten.

    In mehreren Review-Videos, die ich mir bereits vor dem Kauf vom Wiko Highway angesehen habe, konnten sämtliche Nutzer auf dem Homebildschirm über den Optionen-Button neben einigen anderen Optionen den "Arbeitsplatz" anwählen.
    Diese Funktion existiert komischerweise auf meinem Handy überhaupt nicht. Drücke ich den Optionen-Button, wird mit der Homebildschirm verkleinert angezeigt und darunter kann ich zwischen Wídgets, Hintergründe und Einstellungen wählen.

    Kann mir jemand sagen, wie ich dennoch zum Arbeitsplatz gelangen kann? Im Moment finde ich es irritierend, dass einige der Funktionen, die in den Reviews besprochen wurden, auf meinem Exemplar nicht verfügbar zu sein scheinen. Ich habe Android 4.4.2 (KitKat), kann das die Ursache sein? In den Reviews hatten die Nutzer noch die Version 4.2.4.

    Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß, lilenya
     
  2. Cyphox, 28.02.2015 #2
    Cyphox

    Cyphox Ambitioniertes Mitglied

    Wat fuern Arbeitsplatz? Meinst du das switchen zwischen Apps? Halt den Knopf mal gedrückt.
     
  3. lilenya, 28.02.2015 #3
    lilenya

    lilenya Threadstarter Neues Mitglied

  4. lilenya, 28.02.2015 #4
    lilenya

    lilenya Threadstarter Neues Mitglied

    Vielen Dank, es hat sich erledigt. Das hat tatsächlich mit Android 4.4.2 zu tun, da ging diese Funktion einfach verloren. Ärgerlich, lässt sich aber nicht ändern.
     
  5. Cyphox, 28.02.2015 #5
    Cyphox

    Cyphox Ambitioniertes Mitglied

    Sieht aus wie die Homescreen-Verwaltung, naja, man kann ja auch so Sachen dahin ziehen wo man will. Hat mich bei Kitkat auch verwirrt, wusste erst nicht wie man Homescreens hinzufuegt.
     
Du betrachtest das Thema "Optionen-Button ohne Optionen?" im Forum "Wiko Highway Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.