Probleme bei manchen Apps im Telefonspeicher

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

schorty

Neues Mitglied
Threadstarter
Habe alle Apps vom Gerätespeicher in den Telefonspeicher verschoben.
Alle Apps funktionieren weiterhin.

Leider sind nach dem Booten bei einigen Apps die Icons von den Homescreens weg. Unter der App Ünersicht sind sie noch vorhanden und wie gesagt funktinieren die Apps auch noch.
At schon jemand ne Lösung zu diesem Problem gefunden??

Gruß
 
R

rihntrha

Guru
Ist normal, wenn der Launcher startet sind die SD Apps noch nicht eingebunden.
App2SD ist ne Krücke und macht an vielen Stellen Probleme.

Ein anderer Launcher könnte helfen, die meisten sind da nicht so pingelig und lassen die Icons erstmal da (auch wenn die App dazu nicht zu finden ist).

cu
 
S

schorty

Neues Mitglied
Threadstarter
rihntrha schrieb:
Ist normal, wenn der Launcher startet sind die SD Apps noch nicht eingebunden.
App2SD ist ne Krücke und macht an vielen Stellen Probleme.

cu
also hab die Apps per Android Funktion verschoben - also Option unter den App Einstellungen.
ca 70% der Icons sind da und immer die gleichen restlichen Fehlen auch wenn sie wieder eingebunden werden...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:33 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

welchen launcher schlägst du vor??
gruß
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ich persönlich nutze den Nova Launcher | Google Play auf verschiedenen Geräten. Hatte noch auf keinem Probleme. Die kostenlose Version, die ich verlinkt habe, reicht völlig aus. Wenn du noch mehr Einstellungsmöglichkeiten haben möchtest, dann gibt es noch die kostenpflichtige Version Nova Launcher Prime | Google Play. Die Features brauche ich aber nicht. Auch die kostenlose Version ist ohne Werbung und schlägt einem nicht ständig den Kauf der Prime-Version vor.

Launcher sind aber auch immer etwas Geschmackssache. Probier dich einfach mal durch verschiedene bei Google Play durch. Das sind ganz normale Apps, die ohne Root funktionieren und jederzeit wieder gewechselt werden können. Du kannst sogar mehrere gleichzeitig installieren und direkt vergleichen. So lange du keinen als Standard festlegst, wirst du beim Drücken auf die Home-Taste gefragt, welchen du nutzen möchtest. Hast du den Wunschlauncher gefunden, dann einfach als Standard festlegen.
 
derred

derred

Stammgast
Ist in der Tat ein Launcher Problem unter KitKat beim verschieben der Apps und seit Anfang an bekannt. Einfach nen anderen probieren.
 
Oben Unten