Probleme beim Update KitKat 4.4.

liebe1904

liebe1904

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich habe letztens bemerkt, dass schon seit längerer Zeit ein Update für eine neuere Android-Version draußen ist. Da dieses Update sehr groß ist, geht es nur über den PC zu installieren. Dazu muss man sich eine exe. Datei herunterladen und das ausgeschaltete Smartphone dann mit einem USB-Kabel an den Rechner oder Laptop anschließen.
Ich habe das alles gemacht, mich ganz genau an die Anleitung von Wiko gehalten und ich habe mir Videos angeschaut. Überall wird das Gerät nur angeschlossen und sofort beginnt der Download.
Bei mir ist das nicht der Fall. Ich schalte mein Gerät aus, schließe es an den PC an und bei der Datei tut sich einfach nichts. Ich hab gewartet, weil ich dachte es dauert womöglich ein Stück, ich habe verschiedene Kabel genutzt, ich habe sogar eine Nachricht direkt an Wiko geschrieben (leider bis jetzt ohne Antwort), aber es will einfach nichts funktionieren.
Meine letzte Hoffnung ist dieses Forum hier.
Ich benutze Windows 10, womöglich liegt es daran?

Ich bitte um Mithilfe, denn ich bin am Ende meines Wissens.

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Mit freundlichem Gruß,
liebe1904
 
Hallo Liebe 1904, herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :). Seit Windows 8 wurde die Überprüfung der Treibersignatur von Microsoft verschärft. Das Problem bei den Treibern (die beim Start der Exe automatisch installiert werden) ist jedoch, dass sie nicht signiert sind. Um die Treiber trotzdem zu installieren, musst du das bei Windows explizit erlauben. Wie das geht, ist als Link in der Anleitung - oder z.B. hier: Windows 10: Treibersignatur deaktivieren - CHIP
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.128
Profav
Profav
M0hikaner
Antworten
4
Aufrufe
2.299
M0hikaner
M0hikaner
F
  • Freund
Antworten
1
Aufrufe
2.179
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten