1. thefraggle, 14.08.2014 #1
    thefraggle

    thefraggle Threadstarter Neues Mitglied

    Ich brauche ein Zertifikat um mich ins Firmen-WLAN einzuwählen. Export, Import, Connect mit WLAN funktioniert alles.

    Wenn ich dann allerdings einmal WLAN abschalte, das Netz wechsle oder einfach Feierabend mache, schlägt der nächste Connect fehl.
    Obendrein ist das Zertifikat verschwunden.

    Mein Nexus 5 merkt sich das Zertifikat, das Highway leider nicht.
    Gibt es einen Trick?
     
  2. Verpeilter Neuling, 14.08.2014 #2
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Welches Android hast du drauf? Ursprünglich hatte das Highway ja 4.2 und mittlerweile ist 4.4 verfügbar.
     
  3. thefraggle, 14.08.2014 #3
    thefraggle

    thefraggle Threadstarter Neues Mitglied

    Hab das Update auf 4.4 gemacht.
     
  4. Verpeilter Neuling, 14.08.2014 #4
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

  5. thefraggle, 14.08.2014 #5
    thefraggle

    thefraggle Threadstarter Neues Mitglied

    Korrekt, Einrichtung und Nutzung für WLAN klappt auch.
    Aber nur einmal.

    Wenn ich nach der Einrichtung WLAN deaktiviere oder das Büro verlasse, sond beim nächsten Mal die Zertifikate weg und es kann kein Connect durchgeführt werden.
    Neu verbinden geht auch nicht, da eben die Zertifikate fehlen.

    Lediglich Zertifikate neu laden und installieren hilft.
    Allerdings wieder nur 1x...

    Ich probier noch mal etwas herum. :)
     
  6. thefraggle, 15.08.2014 #6
    thefraggle

    thefraggle Threadstarter Neues Mitglied

    Frag mich nicht wieso, aber heute morgen hat es im Office wieder proiblemlos geklappt...

    Seltsam. Aber besser so, als anders herum.
     
  7. Verpeilter Neuling, 15.08.2014 #7
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Ist wohl bei Android manchmal so. Bei meinem alten Xperia hatte ich auch eine Einstellung, die es bestimmt 10x "vergessen" hat, bevor es sich die dann doch gemerkt hat. Dann blieb die für den Rest des Smartphone-Lebens drin. Da ging es aber um eine Kleinigkeit, nicht um ein Zertifikat. Drücke dir die Daumen, dass dein Highway nicht nochmal an Handy-Alzheimer leidet.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android zertifkat wifi tls

Du betrachtest das Thema "Probleme mit Wifi TLS Zertifikat" im Forum "Wiko Highway Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.