1. OlliWiesel, 26.07.2014 #1
    OlliWiesel

    OlliWiesel Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Ich glaube, jetzt hat sich das für mich mit dem Highway endgültig erledigt.
    Die ganzen Kinderkrankheiten kann ich ja noch verkraften, aber nun reicht es.

    Schon gestern fiel mir auf, nachdem ich D verlassen habe und in den NL war, das nach meiner Rückkehr in die Heimat die 2. SIM ein Netzproblem hat.
    In 1 ist eine 1&1 Karte, in 2 eine T-Mobile.
    Während 1 sich wieder ins deutsche Netz einloggt, ziert sich 2. Ein Warmstart brachte Abhilfe... kurzfristig.
    Nun stellte ich fest, daß ich überall, wo ich sonst Empfang mit 2 hatte, eine Lupe kommt oder gar das rote X.
    Ein Neustart hilft wieder kurzfristig.
    Das kann doch nicht sein.
    Leider habe ich das Telefon schon 4 Wochen, da aber über Amazon bezogen, werde ich versuchen, das Teil wieder loszuwerden. Was für ein unausgereiftes Gerät.
     
  2. Verpeilter Neuling, 26.07.2014 #2
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Amazon bietet freiwillig 30 Tage Umtausch an. Da könntest du noch knapp drin liegen. Aber auch wenn du schon über diesem Zeitraum bist, wird dir Amazon das Geld erstatten, da du einen Defekt hast. Dann erstattet Amazon auch nach den 30 Tagen.

    Hast du den Sitz der SIM mal kontrolliert? Wenn die SIM leicht verrutscht ist, dann kann es genau die Probleme mit sich bringen, die du beschreibst.
     
  3. OlliWiesel, 26.07.2014 #3
    OlliWiesel

    OlliWiesel Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Ha , Fehler gefunden. Bei Einstellungen der SIMs für Bluetooth, Einstellung, das SIM 1 gekoppelt ist...
    Wenn ich das deaktiviere, ist das Netz da... Irgendwie strange das ganze...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kein Netz beim wiko

    ,
  2. wiko kein netz

    ,
  3. wiko highway signs kein empfang

    ,
  4. wiko highway kein empfang,
  5. highway signs findet kein netz mehr,
  6. wiko signs kein empfang,
  7. wiko sunset 2 kein netz,
  8. wiko sunset 2 findet kein netz,
  9. sim 2 kein netz,
  10. zweite sim netzproblem,
  11. wiko highway kein telefonempfang,
  12. wiko highway kein netz
Du betrachtest das Thema "SIM 2 findet kein Netz mehr" im Forum "Wiko Highway Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.