1. gberndt, 15.07.2014 #1
    gberndt

gberndt Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

So ein Mist. Ich bekomme die SIm Karte aus dem Slot1 nicht mehr raus. Der Halter hängt fest und lässt siche keinen Milimeter mehr rausziehen.

Wiko hat auf meine Anfrage nach Hilfe seit Freitagmorgen nicht reagiert und ich möchte die SIM Karte unbeding entnehmen um sie im anderen Smartphone zu nutzen.

Kennt jemand gute Tricks oder Kniffe um die Karte herauszubekommen? Hat jemand das Highway schon geöffnet und auch wieder erfolgreich zusammengesetzt?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Grüsse

GBerndt

2. omah, 15.07.2014 #2
    omah

omah Experte

Hi, das geht ganz gut:
    Mit einer Fühlerlehre 0,15mm ein Stückchen unter die SIM-Karte -wenn das Handy ausgeschaltet ist- und dann ganz sanft mit einer Nadel oben auf der SIM-Karte eingepickt herausziehen, dann erst die Fühlerlehre. Das liegt an den Rahmen für Mikro-SIM, wo die Karte sich beim normalen Herausziehen an den Kontakten verkantet.
    Wer keine Fühlerlehre hat: Mit einer durchsichtigen Verpackungsoberseite von z. B. einem Schreiber (wo die Unterseite der Packung aus Pappe ist) kann man sich einen Streifen herausschneiden. Wenn das Plastik nicht zu dick ist geht das auch, man kann das Plastik an feinem Sandpapier oder Nagelfeile entgraten.

gberndt bedankt sich.
  3. gberndt, 16.07.2014 #3
    gberndt

Danke mic_987. Hab gleich die Führerlehre geschnappt, 3,4 Minuten damit hantiert und schwupps war die Karte wieder raus :)

Tausend Dank!!:biggrin::biggrin::biggrin:

Gberndt

4. gberndt, 08.08.2014 #4
    gberndt

Nun habe ich vom Wiko Support per Post auch einen neuen Simkartenhalter bekommen (an dem eingeklemmten war der Deckel abgebrochen). Er wurde mir kostenlos zugesandt. Vielen Dank WIKO :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Grüsse

GBerndt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. wiko sunny sim karte entnehmen

,
  2. wiko rainbow jam sim karte raus

,
  3. wiko sim karte entfernen

,
  4. wiko simkarte entfernen,
  5. wiko smartphone karte entnehmen,
  6. zweite simkarte bei wiko fizz entfernen,
  7. wie bekomme ich die simkarte aus dem wiko sunny3 ,
  8. wiko sunny sim 2 rausnehmen,
  9. wie entferne ich simkarte aus halterung.,
  10. wie bekomme ich sim karte aus wiko sunny,
  11. sim karte lässt sich nicht entfernen wiko,
  12. wo kommt die sim karte beim wiko,
  13. wiko simkartenslot geht nicht auf,
  14. simkarte wieder rausiehen,
  15. simkarte entnehmen handy nicht ausgeschaltet
Du betrachtest das Thema "SIM Karte lässt sich nicht mehr entnehmen" im Forum "Wiko Highway Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.