Sim Problem

K

kollerma

Gast
Hallo miteinander

Ich habe das Wiko Highway seit etwas mehr als einem Monat und bisher hat alles gut funktioniert. Seit ein paar Tagen habe ich nun das Problem, dass ich häufig nach dem Pin für die eine oder die andere Sim-Karte gefragt werde (vorher kommt eine Meldung "Sim Removed" o.ä.). Kennt vielleicht jemand das Problem? Komisch ist, dass es bei beiden Sim-Karten passieren kann - aber nicht gleichzeitig.

Liebe Grüsse
M.
 
Hast du die SIMs mal rausgenommen und neu eingesetzt?
 
Danke für den Tipp. Das habe ich jetzt mal gemacht, hoffentlich hilfts.
 
Ich würde die Simkarte raus holen die Kontaktflächen sauber machen und noch mal probieren
 
Hatte ich auch. Ewig neue PIN für Card 1 eingeben. Bei mir war Staub drin. Hab den Slot ausgeblasen und seitdem, ca. 2 Wochen kein Problem mehr.
 
Das Problem trat bei mir kurzzeitig auch auf. Ich habe die Sim-Karte entfernt und gesehen, daß sie minimal in der Halterung verrutscht war. Wieder zurück und seitdem ist Ruhe.
 
Moin zusammen,

dieses Problemchen hatte ich auch.
Manchmal bleiben beim rausbrechen aus den großen Karten unebenheiten zurück.
Ich hab die Sim Karte ganz vorsichtig mit einem Kartoffelschälmesser am Rand geglättet.
Seither keine Schwierigkeiten mehr.
 
Joe man muss sich halt irgendwie helfen wissen:D:thumbup:
 
Seit ich die SIMs beide rausgenommen, geputzt, die Slots ausgeblasen und dann die SIMs sorgfältig wieder eingesetzt habe scheint alles wieder gut zu funktionieren! Danke für all die Ratschläge!
 
Leider wars nur ein kurzer Erfolg: dauernd Pin eingeben. Manchmal fällt die Sim sogar wärend eines Anrufs aus... Die Sims sitzen gut in der Halterung. Ich frage mal den Wiko Support an.
 
Kurzes Update: das Problem scheint gelöst. Ich habe die beiden Sims mit Hilfe eines kleinen Papierchens stabilisiert (bei genauerem Untersuchen habe ich doch minimes Spiel der Simkarten entdeckt). Jetzt läuft alles wieder wie geschmiert.

PS. Der Wiko Support hat ein Software-Update vorgeschlagen. Ist wohl die Standartantwort...
 
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das gleiche problem und wollte nun versuchen es mit der selben Methode zu lösen.
Wo genau wurde das Papier angepracht?

Danke!
 
Hi,
das Problem tritt bei mir immer mal wieder auf, habe bis jetzt keinen wirklichen Ansatzpunkt... auch ist mir nicht klar wo ein papier hin muss.

Könnt ihr mir hier bitte nochmal helfen bzw. Infos gegebn.

Danke!
 

Ähnliche Themen

vieledinge
Antworten
3
Aufrufe
1.157
Wiko_fan
Wiko_fan
B
  • _bm_
Antworten
12
Aufrufe
5.655
Kevin
K
A
Antworten
1
Aufrufe
4.057
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten