1. kollerma, 27.10.2014 #1
    kollerma

    kollerma Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo miteinander

    Ich habe das Wiko Highway seit etwas mehr als einem Monat und bisher hat alles gut funktioniert. Seit ein paar Tagen habe ich nun das Problem, dass ich häufig nach dem Pin für die eine oder die andere Sim-Karte gefragt werde (vorher kommt eine Meldung "Sim Removed" o.ä.). Kennt vielleicht jemand das Problem? Komisch ist, dass es bei beiden Sim-Karten passieren kann - aber nicht gleichzeitig.

    Liebe Grüsse
    M.
     
  2. Verpeilter Neuling, 28.10.2014 #2
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Hast du die SIMs mal rausgenommen und neu eingesetzt?
     
  3. kollerma, 28.10.2014 #3
    kollerma

    kollerma Threadstarter Neues Mitglied

    Danke für den Tipp. Das habe ich jetzt mal gemacht, hoffentlich hilfts.
     
  4. Wiko_fan, 28.10.2014 #4
    Wiko_fan

    Wiko_fan Lexikon

    Ich würde die Simkarte raus holen die Kontaktflächen sauber machen und noch mal probieren
     
  5. OlliWiesel, 28.10.2014 #5
    OlliWiesel

    OlliWiesel Ambitioniertes Mitglied

    Hatte ich auch. Ewig neue PIN für Card 1 eingeben. Bei mir war Staub drin. Hab den Slot ausgeblasen und seitdem, ca. 2 Wochen kein Problem mehr.
     
  6. Krtek, 29.10.2014 #6
    Krtek

    Krtek Ambitioniertes Mitglied

    Das Problem trat bei mir kurzzeitig auch auf. Ich habe die Sim-Karte entfernt und gesehen, daß sie minimal in der Halterung verrutscht war. Wieder zurück und seitdem ist Ruhe.
     
  7. Tegralis, 30.10.2014 #7
    Tegralis

    Tegralis Ambitioniertes Mitglied

    Moin zusammen,

    dieses Problemchen hatte ich auch.
    Manchmal bleiben beim rausbrechen aus den großen Karten unebenheiten zurück.
    Ich hab die Sim Karte ganz vorsichtig mit einem Kartoffelschälmesser am Rand geglättet.
    Seither keine Schwierigkeiten mehr.
     
  8. Wiko_fan, 30.10.2014 #8
    Wiko_fan

    Wiko_fan Lexikon

    Joe man muss sich halt irgendwie helfen wissen:D:thumbup:
     
  9. kollerma, 30.10.2014 #9
    kollerma

    kollerma Threadstarter Neues Mitglied

    Seit ich die SIMs beide rausgenommen, geputzt, die Slots ausgeblasen und dann die SIMs sorgfältig wieder eingesetzt habe scheint alles wieder gut zu funktionieren! Danke für all die Ratschläge!
     
  10. kollerma, 06.11.2014 #10
    kollerma

    kollerma Threadstarter Neues Mitglied

    Leider wars nur ein kurzer Erfolg: dauernd Pin eingeben. Manchmal fällt die Sim sogar wärend eines Anrufs aus... Die Sims sitzen gut in der Halterung. Ich frage mal den Wiko Support an.
     
  11. kollerma, 08.12.2014 #11
    kollerma

    kollerma Threadstarter Neues Mitglied

    Kurzes Update: das Problem scheint gelöst. Ich habe die beiden Sims mit Hilfe eines kleinen Papierchens stabilisiert (bei genauerem Untersuchen habe ich doch minimes Spiel der Simkarten entdeckt). Jetzt läuft alles wieder wie geschmiert.

    PS. Der Wiko Support hat ein Software-Update vorgeschlagen. Ist wohl die Standartantwort...
     
  12. postx, 07.01.2015 #12
    postx

    postx Neues Mitglied

    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit das gleiche problem und wollte nun versuchen es mit der selben Methode zu lösen.
    Wo genau wurde das Papier angepracht?

    Danke!
     
  13. postx, 25.02.2015 #13
    postx

    postx Neues Mitglied

    Hi,
    das Problem tritt bei mir immer mal wieder auf, habe bis jetzt keinen wirklichen Ansatzpunkt... auch ist mir nicht klar wo ein papier hin muss.

    Könnt ihr mir hier bitte nochmal helfen bzw. Infos gegebn.

    Danke!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wiko highway probleme sim

    ,
  2. Wiko HIGHWAY sim Karten Probleme

Du betrachtest das Thema "Sim Problem" im Forum "Wiko Highway Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.