1. severussnape, 02.01.2015 #1
    severussnape

    severussnape Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo Community,

    habe seit ein paar Tagen das Wiko Highway Dual-Sim Smartphone.
    Bis jetzt gefällts mir ganz gut.
    Gewisse Kritikpunkte in Testberichten kann ich nicht so wirklich feststellen bzw. nachvollziehen...


    Allerdings:

    Wenn ich Fotos mache fokusiert die Kamera und ich habe im Display ein gestochen scharfes Bild. Sobald ich abdrücke verschwimmt das Bild ganz leicht und so wirds dann auch abgespeichert.

    Hab auch schon andere Kamera Apps ausprobiert. Aber da bekomm ich auch kein besseres Ergebnis.

    Ich dachte schon an Verwacklung durch zu lange Blendzeiten, hab aber in den Einstellungen nix gefunden.

    In einem Datenblatt hab ich gelesen dass ein optischer Bildstabilisator vorhanden ist, allerdings finde ich keine Einstellmöglichkeit. Auch die Belichtungszeit kann man nicht einstellen.
    Habe hier nur Anti Flimmern, und ISO.
    Von meiner Spiegelreflex weiss ich, wenn ich den ISO Wert hochstelle, sollte die Belichtungszeit abnehmen, bringt aber auch nix.

    Ich bin offen für Vorschläge oder Apps bei denen es die Einstellungsmöglichkeit gibt, oder liegt gar ein Hardwaredefekt vor.

    Danke

    MfG
     
  2. Tegralis, 05.01.2015 #2
    Tegralis

    Tegralis Ambitioniertes Mitglied

    Hallo severussnape,

    ein Bildstabilisator ist vorhanden den findest du aber nur bei Videoaufnahmen.
    (SBS)
    Den Belichtungswert kannst du einstellen wenn du im Kameramodus die Kontexttaste drückst.
    Versuche beim Fotografieren mindestens 30 cm Abstand zum Motiv einzuhalten, ein Druck auf das Display fokusiert die Kamera genau dorthin wo du getippt hast.

    Wenn du weiterhin unschärfe bei deinen Bildern hast schau dir bitte einmal genau die Kameralinse an, wenn dort Dreck (Fusseln) oder ein Fingerabdruck auf dem Glas ist kann das diesen Effekt hervorrufen.

    Lg,
    Tegralis
     
  3. Verpeilter Neuling, 05.01.2015 #3
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Nur um sicher zu gehen: Du hast die Schutzfolie von der Linse abgezogen. Hatten wir hier schon mehrfach, dass User mit der Bildqualität unzufrieden waren bis herauskam, dass die Schutzfolie noch drauf ist. Die ist bei einigen Wikos sehr unauffällig.
     
  4. Krtek, 05.01.2015 #4
    Krtek

    Krtek Ambitioniertes Mitglied

    Ich denke auch, daß es entweder noch die Folie oder irgendein Schmutzfilm sein muß. Denn gerade das Highway macht extrem scharfe Bilder, welche gerade auch auf einem FHD-Bildschirm sehr gut aussehen. Habe im Bekanntenkreis einen Profifotografen, der sich für unterwegs auch gerade wegen der Kamera das Highway gekauft hat.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wiko kamera unscharf

    ,
  2. fotos vom smartphone wiko sind unscharf

    ,
  3. wiko upulse lite kamera unscharf

    ,
  4. htc one m8 anti verwackler einstellen,
  5. Hilfe zu wiko Kamera,
  6. wiko view 3 lite Kamera unscharf,
  7. wiko harry 2 unscharf,
  8. wiko foto verwackelt,
  9. upulse lite Kamera Bilder unscharf,
  10. wiko raunbow bilder verschwimmen,
  11. wiko pulp bilder unscharf,
  12. wiko belichtungszeit,
  13. wiko handy photos verschwommen,
  14. wiko verschwommene Bilder,
  15. wiko darkfull kamera unscharf
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.