Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Virusproblem beim Highway-Update 4.4?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Virusproblem beim Highway-Update 4.4? im Wiko Highway Forum im Bereich Wiko Forum.
K

Krtek

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Ich will jetzt keine Pferde scheu machen, daher meine Frage:
Wollte heute das Update meines Highways auf 4.4 durchführen. Download erfolgte direkt über die WIKO-Homepage. Dann beim Öffnen zeigte mir G-DATA ein Virusproblem an, konnte also auf die Datei nicht zugreifen.
Der Name des Virus lautet: Gen:Heur.Conjar.9
Daraufhin habe ich den Download über die Direkt-Links von anderen Seiten wie WIKO-News und Technoviel erneut gestartet. Immer mit dem selben Ergebnis.
Dann habe ich von Mozilla-Firefox auf Explorer und Yandex gewechselt.
Immer Virusanzeige.
Hat jemand dieses Problem auch gehabt?
Ich habe eine Mail an WIKO geschickt, mal sehen, was die sagen.

Allen einen schönen Sonntag! :winki:
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
K

Krtek

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe den Download nochmal gemacht und G-Data einfach abgeschaltet.
Dann hat es geklappt.
DANKE nochmal ! :thumbsup:
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Kannst die Datei zu deiner Sicherheit ja nochmal mit einem anderen Virenscanner überprüfen. Habe sie aber grade auch nochmal geladen und meiner meckert nicht.

Könntest z.B. ClamWin-Portable | Chip.de verwenden - der ändert in der portablen Version nichts am Rechner, wenn du ihn auf nen Stick installierst. Fehlen zwar Features wie Echtzeitüberprüfung - aber das brauchst du ja hier auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Krtek

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank für die Tipps!
Es hat alles soweit gut geklappt und das Handy ist fast neu eingerichtet.
Scheint ganz gut zu laufen.
Danke nochmal :smile: