Welche Panoramafunktion?

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

leiderahnungslos

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
hat das Handy eine Funktion für Panorama-Fotos ähnlich wie z. B. beim HTC One? D. h. man schwenkt das Handy horizontal und es macht die Fotos automatisch im richtigen Moment, so daß man sich also nicht selbst um die richtige Überlappung kümmern muss? Es gibt ja auch halbautomatische Panoramafunktionen.

Danke!
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ob's mit der Stock-Fotoapp geht, kann ich dir nicht sagen. Mit alternativen Fotoapps (z.B. A Better Camera | Google Play) ist es aber definitiv möglich.
 
T

Tegralis

Ambitioniertes Mitglied
Hallo leiderahnungslos,

die Panoramafunktion ist auch in der Stock app implementiert.
Diese findest du im Szenenmodus.

Zur Info: Folgende Modis gibt es in der Stock app (Kameramodus):

Gesichtserkennung
Selbsauslöser
Serienaufnahme
Normalaufnahme
HDR
Panorama
Szenerkennung
Smile-Shot
Cinemagraph
Kugelmodus
Magischer Radierer

Im Kontextmenü gibts weitere Feineinstellungen:

GPS Tag
Belichtung
Farbeffekt
Szenenmodus
Weisabgleich
Bildeigenschaften
Anti Flimmern

Die Standart app bietet somit eine solide Grundausstattung.

Lg Tegralis
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wenn dir gute Bilder wichtig sind, dann kann es durchaus lohnen, ein paar Apps zu testen. Beim Highway habe ich da zwar keine persönliche Erfahrung - wohl aber bei anderen Wikos. Bei verschiedenen Modellen komprimiert die Stock-App die Bilder zu stark. Das macht A Better Camera besser. Da die App kostenlos ist (zumindest die wichtigen Funktionen), tut ein Test damit ja nicht weh. Und mit etwas Glück bekommt man einen Promotion-Code, mit dem man alles kostenlos und dauerhaft freischalten kann (ich hatte damals das Glück, einen solchen Code zu bekommen).

Man kann ja auch mehrere Foto-Apps gleichzeitig haben und in aller Ruhe testen.
 
L

leiderahnungslos

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Habe das Handy bestellt und werde daher tatsächlich auch "a better camera" ausprobieren. Oft ist allerdings in der Stock-App nur standardmässig eine stärkere Kompression voreingestellt. Was wäre denn eine Möglichkeit, so einen Promotion-Code zu bekommen?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Die Kompression kann man z.B. bei Darknight, Stairway, ... in der Stock-App nicht ändern. Falls das beim Highway geht, dann könnte die Stock-App durchaus interessant sein.

Ich habe meinen Code damals auf der Webseite eines Computermagazins als "App des Tages" bekommen. Habe dieses Angebot auch schon mehrfach gesehen. Scheint also nichts einmaliges zu sein. Einfach mal die Augen offen halten. Schau dir erstmal die kostenlosen Funktionen an und berichte hier. Falls A Better Camera auch beim Highway bessere Bilder macht oder dir mehr zusagt, dir aber gesperrte Funktionen fehlen: Die Version mit allen Features ist für aktuell 2,99€ zu haben (A Better Camera Unlocked | Google Play). Das ist sicher auch bezahlbar.
 
T

Tegralis

Ambitioniertes Mitglied
Eine Einstellung der Kompression ist beim Highway mit der Stock app leider nicht möglich.
Auch das Format der gespeicherten Bilder ist immer Jpeg.
Tiff oder andere Formate sind nicht auswählbar.
 
Oben Unten