Wiko Highway - Aufwachen aus dem Standby und Airradio

D

digiphotos

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein Wiko Highway gerootet (Android 4.4.2) und verwende die App "Airaudio", um Musik synchron auf zwei Airplay-Lautsprechern wiederzugeben.

Das funktioniert so weit wunderbar. Allerdings gibt es folgendes Problem:

Wenn das Handy während der Wiedergabe in den Standby-Modus geht (Display aus), läuft die Musik zunächst auf beiden Lautsprechern synchron weiter.

Sobald das Handy jedoch aus dem Standby-Modus aufgeweckt wird, ist die Wiedergabe um 1-2 Sekunden zeitversetzt.

Kennt Ihr irgendeinen Trick, um das zu beheben?

Meine WLan-Verbindung steht nicht auf irgendeinem Sparmodus - das WLan-Signal ist sehr gut.

Zudem habe ich die maximale CPU-Taktrate mit SetCPU eingestellt (übrigens sehr empfehlenswert - das Highway läuft dadurch deutlich schneller und die Akkulaufzeit ist kaum beeinträchtigt).

Danke für Eure Hilfe.
 
Hallo digiphotos,

hast du schon einmal andere Player ausprobiert, zbspl. XBMC?
Tritt hier die Verzögerung auch auf?

Ich kann mich noch an mein Samsung Galaxy S3 erinnern, da gab es das gleiche Phänomen bei All Share Cast und Videos.
Da gab es folgenden Trick:
Den Sperr bzw. Entsperrton des Displays deaktivieren.
Versuch das mal. Vielleicht hilft das.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.124
Profav
Profav
F
  • Freund
Antworten
1
Aufrufe
2.176
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
M0hikaner
Antworten
4
Aufrufe
2.296
M0hikaner
M0hikaner
Zurück
Oben Unten