Akku Optionen-Leistungen

chippie

chippie

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Bonjour,

Ich hätte noch Fragen....:blink:

1.0.jpg Was bewirkt diese App? Zuerst hatte ich eingestellt...war aber sehr skeptisch:blushing:. Hatte den Eindruck, dass einige Apps nicht ordnungsgemäß funktioniert...(z.B. Whatsapp Konto war verschwunden???). Jetzt habe ich "Optimierung+Eco Modus" nicht eingestellt.....

Dann bin ich auf Akku... und Optionen

Akku-Optionen-3.jpg

Dann kamen diese 2 Optionen :

Akku-Optionen.jpg Akku-Optionen-2.jpg
Ich habe noch nichts unternommen..... Warte auf HILFE !:confused2: Was passiert wenn ich den Energiesparmodus auf "an" stellen, bekomme ich trotzdem eine Benachrichtigung bei E-Mail, SMS, usw.?

Es wäre schön von euch zu lesen.

À bientôt, Gruß
Marie
 
Hi,
Zuallererst würde ich die "Malware" 360 Security von deinem Gerät verbannen.

Von welcher App ist denn das Widget von deinem ersten Screenshot? Zufällig auch von 360?

Akku Leistungsoptimierung ist das berühmte "Doze"

Doze-Modus für längere Akkulaufzeit - Android 6.0 im Test: Googles neues Betriebssystem ändert viel - Golem.de

Der Energiesparmodus ist nicht zur dauerhaften Anwendung geeignet sondern sollte sich, wenn gewünscht, bei beispielsweise 15% Rest-Akku aktivieren um die Laufzeit zu verlängern.

Die meisten Push-Dienste wie z. B. WhatsApp, pushen dann nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: chippie
@CyPress1988 Ich befürchte, dass das Widget zum "Telefonassistenten" von Wiko gehört. Der sorgt leider so extrem fürs Energiesparen, dass Apps keine Benachrichtigungen mehr senden können, da sie komplett lahm gelegt sind.

@chippie Der Energeisparmodus macht genau das, was darunter beschrieben ist ;). Im Normalfall ist der aus. Wenn der Akku sehr knapp ist, kannst du damit die Laufzeit etwas strecken. Bewirkt aber keine Wunder und hat die Einschränkungen sind ja beschrieben. Und weil du im anderen Thema gefragt hast: Klar erinnere ich mich an deinen Frankreich-Aufenthalt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chippie
Bonjour CyPress1988:rolleyes2: und super Verpeilter Neuling für die schnelle Antwort...

1.0.jpg Meintest du dieses Bild CaPress1988? Es war einfach drauf auf dem 1. Display-Seite...

Jetzt nicht mehr... da ich den in "entfernen" geschoben habe ! War es richtig?

Seit dem ich die Einstellungen zurückgenommen habe ist das Gerät sofort "aktiv" wenn ich den einschalte. Dabei bleibe ich.


Verpeilter Neuling schrieb:
@chippie Der Energeisparmodus macht genau das, was darunter beschrieben ist ;). Im Normalfall ist der aus. Wenn der Akku sehr knapp ist, kannst du damit die Laufzeit etwas strecken. Bewirkt aber keine Wunder und hat die Einschränkungen sind ja beschrieben.

...... GENAU ! ..... und wenn ich merke, dass ich nur noch 15 - 20% Akku habe, dann wird das Gerät geladen....

Immer wieder Danke an euch Beiden !...... meine nächste Frage kommt au bald !:lol::rolleyes2:

Gruß, Marie

 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Hallo Marie,

ja genau diesen Screenshot meine ich!
Da ich kein Wiko besitze (bin nur aus Zufall über dein Thema gestolpert), kann ich dir auch nicht wirklich sagen, ob nicht doch noch eine "Wiko eigene" Energiesparapp im Hintergrund werkelt.

Habe eben dein Thema zu 360 Security gesehen und rate dir auch, genau wie @Verpeilter Neuling, diese App zu löschen bzw. zu deaktivieren.

Gruß
CyPress1988
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten