MamaAnarchia
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Tl;dr: Kann ein kapazitätstechnisch schwacher Akku dazu führen, dass man Verbindungsprobleme bekommt?
Vorgeschichte:
Vorige Woche ist die Akkukapazität meines Wiko Jerry plötzlich zusammen gebrochen. Abends noch 80% Akkuladung, am Morgen dann plötzlich leer und tiefenentladen (hat vorher problemlos Tagelang gehalten). Ich vermute, dass der Akku kaputt ist.
Nachdem ich den Akku wieder geladen bekommen habe (Dank des"Akku entnehmen und eine Weile draußen liegen lassen" sowie "Akku ans Netzteil anschließen un mindestens 20x Netzteile schnell aus der Steckdose ein und wieder ausstecken" ) habe ich festgestellt, dass ich trotz angezeigtem Netzbetreiber keine Handynetz hatte, d.h. kein SMS versenden oder empfangen sowie nicht angerufen werden konnte ("Teilnehmer nicht erreichbar" bzw Besetztzeichen). Bei manueller Netzwahl konnte ich mich hin und wieder in Handynetz einloggen bzw hatte bei automatischer Netzwahl wieder Netz,verliere die Verbindung aber wieder nach 5-10 Minuten. (Anzeige "Nur Notrufe"/kein Netz). Laut Netzbetreiber gab es angeblich in meinem PLZ Bereich Probleme laut http://allestörungen.de allerdings schon massiv (die Karte zeigt aktuell heute auch Probleme in meinem PLZ Bereich an, obwohl ich aktuell mit dem Zweitgerät keine Probleme habe von daher evtl nicht aussagekräftig). Im Zweitsmartphone gibt es seit dem Wochenende auch keine Verbindungsprobleme.
Könnten meine Verbindungsprobleme am schwachen/defekten Akku liegen und lohnt es sich die 15 -20 € in neuen Akku zu investieren? Wenn man den Amazon Bewertungen glauben darf, sind die Wiko Akkus wohl berüchtigt dafür innerhalb eines Jahres den Geist aufzugeben. Wenn man Glück hat, halten sie wohl auch länger...Wie sind die Erfahrungen der Wiko Nutzer mit der Haltbarkeit ihrer Akkus hier?
Vorgeschichte:
Vorige Woche ist die Akkukapazität meines Wiko Jerry plötzlich zusammen gebrochen. Abends noch 80% Akkuladung, am Morgen dann plötzlich leer und tiefenentladen (hat vorher problemlos Tagelang gehalten). Ich vermute, dass der Akku kaputt ist.
Nachdem ich den Akku wieder geladen bekommen habe (Dank des"Akku entnehmen und eine Weile draußen liegen lassen" sowie "Akku ans Netzteil anschließen un mindestens 20x Netzteile schnell aus der Steckdose ein und wieder ausstecken" ) habe ich festgestellt, dass ich trotz angezeigtem Netzbetreiber keine Handynetz hatte, d.h. kein SMS versenden oder empfangen sowie nicht angerufen werden konnte ("Teilnehmer nicht erreichbar" bzw Besetztzeichen). Bei manueller Netzwahl konnte ich mich hin und wieder in Handynetz einloggen bzw hatte bei automatischer Netzwahl wieder Netz,verliere die Verbindung aber wieder nach 5-10 Minuten. (Anzeige "Nur Notrufe"/kein Netz). Laut Netzbetreiber gab es angeblich in meinem PLZ Bereich Probleme laut http://allestörungen.de allerdings schon massiv (die Karte zeigt aktuell heute auch Probleme in meinem PLZ Bereich an, obwohl ich aktuell mit dem Zweitgerät keine Probleme habe von daher evtl nicht aussagekräftig). Im Zweitsmartphone gibt es seit dem Wochenende auch keine Verbindungsprobleme.
Könnten meine Verbindungsprobleme am schwachen/defekten Akku liegen und lohnt es sich die 15 -20 € in neuen Akku zu investieren? Wenn man den Amazon Bewertungen glauben darf, sind die Wiko Akkus wohl berüchtigt dafür innerhalb eines Jahres den Geist aufzugeben. Wenn man Glück hat, halten sie wohl auch länger...Wie sind die Erfahrungen der Wiko Nutzer mit der Haltbarkeit ihrer Akkus hier?