IMEI nach Flash weg!

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere IMEI nach Flash weg! im Wiko Jerry Forum im Bereich Wiko Forum.
X

Xaar

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe es gestern geschafft mein WIKO Jerry zu rooten. Nach dem ich ein bisschen zu viel hin und her geflasht habe, hatte ich erstmal einen brick.

Dann habe ich mir die Original ROM Wiko Jerry V10 runtergeladen und somit mein Handy wieder in gang bekommen.

Problem ist nur das die IMEI weg ist. Ich habe auch kein Backup der IMEI´s und schon alle möglichen Tipps aus dem Netz probiert. Kann mir vielleicht jemand helfen?
 
kurhaus_

kurhaus_

Experte
Die IMEI sollte(n) unter dem Akku aufgedruckt sein? Mit der App MobileUncle Tools, kannst du deine IMEI wiederherstellen.
 
X

Xaar

Neues Mitglied
Ja ie IMI´s habe ich auf dem Karton stehen, aber in der App gibt es nicht die Möglichkeit die IMEI´s einzutragen ich habe mehrere ausprobiert. Bei einem Kumpel auf dem Rainbow geht es, beim Jerry nicht...
 
kurhaus_

kurhaus_

Experte
Die Screenshots sagen irgendwie nichts aus.

Die NVRAM Warning kommt davon, dass beim letzten Flashen "Firmware Upgrade" im Flashtool gewählt wurde und nicht "Download only".

Somit hast du den NVRAM gelöscht und deine IMEI verloren.
 
X

Xaar

Neues Mitglied
Ich wollte mit den Screenshot zeigen dass ich den Eintrag zum IMEI eingeben nicht habe.

Das mit dem Nvram habe ich stehen seit dem ich die exe Datei zum Flashen von Wiko ausgeführt habe. Gibt es noch eine Möglichkeit die IMEI zu retten?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Kann mir jemand eine Nvra.bin Datei hochladen? Dann kann ich es nochmal neu Flashen.
 
kurhaus_

kurhaus_

Experte
Eine kurze Rückmeldung wäre schon cool gewesen...
 
X

Xaar

Neues Mitglied
Hallo, ich bin jetzt erst dazu gekommen es zu testen. Folgendes steht da:

Error type 3
Erro
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hallo, ich bin jetzt erst dazu gekommen es zu testen. Folgendes steht da:

Error type 3
Error: Activity class com.zte.engineer/com.zte.engineer.imeiwriter does not exist