IMEI nach Flash weg!

X

Xaar

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe es gestern geschafft mein WIKO Jerry zu rooten. Nach dem ich ein bisschen zu viel hin und her geflasht habe, hatte ich erstmal einen brick.

Dann habe ich mir die Original ROM Wiko Jerry V10 runtergeladen und somit mein Handy wieder in gang bekommen.

Problem ist nur das die IMEI weg ist. Ich habe auch kein Backup der IMEI´s und schon alle möglichen Tipps aus dem Netz probiert. Kann mir vielleicht jemand helfen?
 
Die IMEI sollte(n) unter dem Akku aufgedruckt sein? Mit der App MobileUncle Tools, kannst du deine IMEI wiederherstellen.
 
Ja ie IMI´s habe ich auf dem Karton stehen, aber in der App gibt es nicht die Möglichkeit die IMEI´s einzutragen ich habe mehrere ausprobiert. Bei einem Kumpel auf dem Rainbow geht es, beim Jerry nicht...
 
So ich habe mal ein paar Screenshots eingefügt, wo man sieht dass es mit meinem Jerry nicht geht. Hat vielleicht jemand noch eine Idee? Außerdem habe ich in meinem WLAN ordner einen komischen Fehler...
 

Anhänge

  • Screenshot_20170513-113816.png
    Screenshot_20170513-113816.png
    8,4 KB · Aufrufe: 328
  • Screenshot_20170513-113823.png
    Screenshot_20170513-113823.png
    30,2 KB · Aufrufe: 324
  • Screenshot_20170513-113827.png
    Screenshot_20170513-113827.png
    26,4 KB · Aufrufe: 358
  • Screenshot_20170513-113840.png
    Screenshot_20170513-113840.png
    8,7 KB · Aufrufe: 298
Die Screenshots sagen irgendwie nichts aus.

Die NVRAM Warning kommt davon, dass beim letzten Flashen "Firmware Upgrade" im Flashtool gewählt wurde und nicht "Download only".

Somit hast du den NVRAM gelöscht und deine IMEI verloren.
 
Ich wollte mit den Screenshot zeigen dass ich den Eintrag zum IMEI eingeben nicht habe.

Das mit dem Nvram habe ich stehen seit dem ich die exe Datei zum Flashen von Wiko ausgeführt habe. Gibt es noch eine Möglichkeit die IMEI zu retten?
[doublepost=1494688843,1494688220][/doublepost]Kann mir jemand eine Nvra.bin Datei hochladen? Dann kann ich es nochmal neu Flashen.
 
Eine kurze Rückmeldung wäre schon cool gewesen...
 
Hallo, ich bin jetzt erst dazu gekommen es zu testen. Folgendes steht da:

Error type 3
Erro
[doublepost=1495158732,1495158583][/doublepost]Hallo, ich bin jetzt erst dazu gekommen es zu testen. Folgendes steht da:

Error type 3
Error: Activity class com.zte.engineer/com.zte.engineer.imeiwriter does not exist
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.316
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
chippie
Antworten
7
Aufrufe
2.045
chippie
chippie
Zurück
Oben Unten