Sicherheitscode vergessen, Wiko zurücksetzten

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sicherheitscode vergessen, Wiko zurücksetzten im Wiko Jerry Forum im Bereich Wiko Forum.
A

Aglaia7

Neues Mitglied
hallo zusammen

hoffe ich bin hier richtig :)

meine Schwester hat vor einer Woche das Wiko Jerry 3 gekauft. Sie hat dann einen Sicherheitscode erstellt aber sie weiss ihn nun nicht mehr. ich habe stundenlang gegoogelt und dacht da sie ja noch keine Daten auf dem Handy hat kann ich es zurücksetzten. Habe dies mit einer anleitung probiert schaffe es aber nicht. Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?

danke euch und grüsse
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
gehe wie folgt vor:
B. Recovery mode, wenn du keinen Zugriff auf das Smartphone-Menü hast (zum Beispiel bei Verlust des Unlock-Codes):
Das Smartphone muss ausgeschaltet sein.
1. Drücke gleichzeitig die zwei Tasten "On/Off" und "Volume +" bis das Android-Logo mit einem Ausrufezeichen angezeigt wird.
2. Drücke die Taste "On/Off".
3. Drücke die Taste "Volume –", um "Wipe Data / Factory Reset" auszuwählen.
4. Drücke zum Bestätigen die Taste "Volume +".
5. Drücke die Taste "Volume -", um "Yes -- delete all user data" auszuwählen.
6. Drücke zum Bestätigen die Taste "Volume +".
7. "Reboot System now" ist vorausgewählt. Drücke die Taste "Volume +", um zu bestätigen.
Das Smartphone wird neu gestartet und der Abschluss der letzten Schritte dauert bis zu zwölf Minuten.
Nach dem Neustart wirst du aber nach dem vergessenen Code oder nach dem Googlekonto nebst Passwort gefragt. Code fällt ja aus, also unbedingt das Googlekonto und dazugehöriges Passwort bereitlegen, das sollte eigentlich ncoh bekannt sein, wenn es erst vor einer Woche angemeldet/eingerichtet wurde.
 
A

Aglaia7

Neues Mitglied
hallo woma65 vielen dank aber ich scheitere bereits beim ersten punkt. bei mir passiert einfach nichts egal wie lange ich drücke.
 
woma65

woma65

Lexikon
Och, dann versuche mal Power und Lautstärke down. Den anderen Griff habe ich direkt von der Wikohomepage genommen. Die Hersteller machen da alle so ihr eigenes Ding.
 
woma65

woma65

Lexikon
Hm, ich sehe leider den Pkt. 3. "Wipe Data / Factory Reset" in dem Screen nicht. Ich würde deshalb vermuten, dass du nicht da bist, wo du eigentlich hin sollst. Von der Grafik her gesehen, sieht das Recoverymenü auch so aus. Aber die Beschreibungen passen nicht. Schau mal da:
ein bissel arabisch wäre nicht schlecht, der zeigt das aber gut. Du musst wohl doch Ein/Aus und Lautstärke + drücken.
 
A

Aglaia7

Neues Mitglied
hey es hat geklappt herzlichen dank für deine hilfe.
 
woma65

woma65

Lexikon
Schön zu hören.