Sicherheitscode vergessen, Wiko zurücksetzten

A

Aglaia7

Neues Mitglied
1
hallo zusammen

hoffe ich bin hier richtig :)

meine Schwester hat vor einer Woche das Wiko Jerry 3 gekauft. Sie hat dann einen Sicherheitscode erstellt aber sie weiss ihn nun nicht mehr. ich habe stundenlang gegoogelt und dacht da sie ja noch keine Daten auf dem Handy hat kann ich es zurücksetzten. Habe dies mit einer anleitung probiert schaffe es aber nicht. Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?

danke euch und grüsse
 
Hallo,
gehe wie folgt vor:
B. Recovery mode, wenn du keinen Zugriff auf das Smartphone-Menü hast (zum Beispiel bei Verlust des Unlock-Codes):
Das Smartphone muss ausgeschaltet sein.
1. Drücke gleichzeitig die zwei Tasten "On/Off" und "Volume +" bis das Android-Logo mit einem Ausrufezeichen angezeigt wird.
2. Drücke die Taste "On/Off".
3. Drücke die Taste "Volume –", um "Wipe Data / Factory Reset" auszuwählen.
4. Drücke zum Bestätigen die Taste "Volume +".
5. Drücke die Taste "Volume -", um "Yes -- delete all user data" auszuwählen.
6. Drücke zum Bestätigen die Taste "Volume +".
7. "Reboot System now" ist vorausgewählt. Drücke die Taste "Volume +", um zu bestätigen.
Das Smartphone wird neu gestartet und der Abschluss der letzten Schritte dauert bis zu zwölf Minuten.
Nach dem Neustart wirst du aber nach dem vergessenen Code oder nach dem Googlekonto nebst Passwort gefragt. Code fällt ja aus, also unbedingt das Googlekonto und dazugehöriges Passwort bereitlegen, das sollte eigentlich ncoh bekannt sein, wenn es erst vor einer Woche angemeldet/eingerichtet wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
hallo woma65 vielen dank aber ich scheitere bereits beim ersten punkt. bei mir passiert einfach nichts egal wie lange ich drücke.
 
Och, dann versuche mal Power und Lautstärke down. Den anderen Griff habe ich direkt von der Wikohomepage genommen. Die Hersteller machen da alle so ihr eigenes Ding.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich komme so in den factory mode ist das richtig?
 

Anhänge

  • 1562593958438975342847704816761.jpg
    1562593958438975342847704816761.jpg
    856,6 KB · Aufrufe: 258
Hm, ich sehe leider den Pkt. 3. "Wipe Data / Factory Reset" in dem Screen nicht. Ich würde deshalb vermuten, dass du nicht da bist, wo du eigentlich hin sollst. Von der Grafik her gesehen, sieht das Recoverymenü auch so aus. Aber die Beschreibungen passen nicht. Schau mal da:
ein bissel arabisch wäre nicht schlecht, der zeigt das aber gut. Du musst wohl doch Ein/Aus und Lautstärke + drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
hey es hat geklappt herzlichen dank für deine hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Schön zu hören.
 

Ähnliche Themen

chippie
Antworten
12
Aufrufe
3.311
chippie
chippie
Obertroll
Antworten
1
Aufrufe
846
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
X
  • Xaar
Antworten
8
Aufrufe
7.061
Blaubarschbube
B
Zurück
Oben Unten