Telefonspeicher voll ohne neue Daten!?!

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefonspeicher voll ohne neue Daten!?! im Wiko Jerry Forum im Bereich Wiko Forum.
A

anjawikouser

Neues Mitglied
Habe seit ein paar Wochen ein Wiko Jerry. Vor ein paar Tagen war auf einmal ohne Speichern neuer Daten der Telefon/SMS/MMS Speicher komplett voll, obwohl interner Speicher 16 GB sind und Apps nur ca 4 GB brauchen. (Ganze 5 SMS gespeichert). Es ließen sich dann keine Apps mehr öffnen, telefonieren oder sonst was. Hab dann das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und gehofft, das Problem sei damit erledigt. Seit heute fängt das schon wieder an, dass von Stunde zu Stunde mehr interner Speicher, aber ausschließlich über diesen Telefon/Nummernspeicher belegt ist. Cache etc. wird ständig von mir gelöscht, alles, was möglich ist, ist auf der SD-Karte.
Auch der Systemspeicher soll zu 96% voll sein...
Bitte um Eure Hilfe!
Danke vorab!
 
C

Catphone

Neues Mitglied
@anjawikouser
Hallo Anja,
ich habe das gleiche Smartphone (seit Januar 2017) und das gleiche Problem. Habe auf Anraten der Wiko-Hilfe das Gerät im Juli auch auf Werkszustand zurückgestellt. Es lief gut 3 Monate, jetzt das gleiche Problem. Innerhalb von 3 Tagen hat der Telefon- und SMS-Speicher 8 GB verschlungen, und ich weiß nicht, wieso. Am liebsten würde ich das Gerät jetzt einfach umtauschen, hab noch Garantie, möchte Dich aber vorher fragen, ob Du eine Lösung für das Problem gefunden hast?
Viele Grüße Alex
 
J

jumigraf

Neues Mitglied
Meine Frau und ich haben beide ein WIKO Sunny, mit ebendiesem Problem. Alle paar Tage läuft der flash-Speicherbedarf der Systemapp Telefon-/SMS-Speicher soweit hoch, dass nur noch etwa 1...3% des internen Speichers frei sind. Ein Neustart hilft manchmal, aber nicht immer sofort. Danach ist der Speicherbedarf wieder normal (etwa 50% frei).
Das Problem kommt vom Gerät selbst und NICHT durch zuviele SMS etc., vermutlich werden durch irgendeinen Anlass log-Dateien angelegt.
Dieses Phänomen macht die Nutzbarkeit des WIKO-Smartphones fast zunichte, da bei unzureichendem freien Speicher nahezu nichts mehr vernünftig funktioniert.

Kennt jemand eine Möglichkeit, diesen Speicherverbrauch dauerhaft zu unterdrücken oder zumindest die unnötigen Dateien zu löschen?

Vielen Dank im Voraus.