Wiko Jerry - Klingelton ( neu ) laden

mobbell

mobbell

Neues Mitglied
14
Ich hab o.g. Handy und möchte andere Klingeltöne laden, u,a. auch vom PC ein vorhandenes.
Frage: Wie kann ich andere Klingeltöne laden.?
Wenn ich versuche, neue zu laden, kann ich entweder nur **Musiktitel** oder** Musiktrack** wählen.
 
Mache auf dem Smartphone einen Ordner ringtones und kopiere die MP3 da rein. Dann sollten sie in der Liste der Klingeltöne erscheinen.
 
  • Danke
Reaktionen: mobbell
Danke erstmal für die schnelle Antwort.......nur>>> wie und wo machen ich einen neuen Ordner ?....habs versucht, aber kann keinen Weg finden.
 
Den Ordner machst du, indem du das Jerry per USB (MTP auswählen) an deinen PC hängst oder über einen beliebigen Dateimanager. Der Ordner sollte direkt im Grundverzeichnis sein. Am Besten vom internen Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: mobbell
@Verpeilter Neuling....habs probiert und den gewünschten Klingelton rüberbekommen ( den Weg dank Dir weiß ich jetzt)....Aber der gewünschte Ton funzt nicht, Handy vibriert nur....muß die Datei wohl umformatieren von .wma in eine.ogg....nur hab ich das Programm leider noch nicht auf PC. Auf meinem alten PC hatte ich ein Umwandlungsprogramm,, aber der iss abgestürzt.
Frage: kannst du ein Umwandlungsprogramm dafür mir benennen ( 64 bit Version )...wäre sehr nett.

Und noch eines !!....Ihr seid echt Spitze,,,,danke!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: mobbell
Wobei MP3 grundsätzlich auch funktionieren sollten. Vielleicht hängt es an Bitrate oder Ähnlichem.
 
  • Danke
Reaktionen: mobbell
mp3 sollten gehen, aber er hat ja wma :)
 
  • Danke
Reaktionen: mobbell und Verpeilter Neuling
@Spinatlasagne: Da war ich wohl gerade etwas verpeilt :D. Trotzdem sind MP3 pflegeleichter als OGG. Von daher ist der Hinweis vielleicht nicht ganz umsonst ;).
 
  • Danke
Reaktionen: mobbell
@Verpeilter Neuling....Meldung von mir: Vergeblicher Versuch, einen KLingelton, den ich mir wünschte vom alten Handy zu übernehmen, ins neue Wiko einzuspielen. Finde ihn zwar im neunen Ordner, aber ich bringe ihn nicht zum tönen.
Muß mal demnächst schauen, was dort im neuen Handy für Dateiendung ist,,,,und melde mich nochmal zu dem Problem.

Danke erstmal für Eure Mühe
 
Bei einigen Formaten kann es Probleme geben. Bei mir haben sich MP3 mit fester Bitrate bewährt. Mit variabler Bitrate hatte ich mal einen Klingelton, der nicht sauber wiedergegeben wurde. Alternativ sollten auch OGG laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: mobbell

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
519
Wurstelhans
W
chippie
Antworten
12
Aufrufe
3.313
chippie
chippie
Obertroll
Antworten
1
Aufrufe
846
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten