Wiko Jerry - Update von Android 6 auf 7

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wiko Jerry - Update von Android 6 auf 7 im Wiko Jerry Forum im Bereich Wiko Forum.
chippie

chippie

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Tag ..... War schon lange nicht mehr im Forum unterwegs !
Seit mehrere Tage bekomme ich die Benachrichtigung, daß das Update Android 7 zur Verfügung steht.

Über mein Telefon geht's nicht (auch wenn ich OK anklicke ! Ging es daran, daß ich mein "Android Account" nicht aktualisiere ?? Siehe Bild :
upload_2018-11-21_10-17-30.jpeg
Da ich früher immer wieder Probleme hatte mit System-Update, weiss ich nicht was ich machen kann:1f612:

Brauche dringend ein Rat ! Muss ich die Update machen....???

Bis dann... und Danke in Voraus
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo @chippie,

ein Systemupdate macht man nicht über den Play Store. Gehe in die Einstellungen, dann ganz unten auf "Über das Telefon" und da sollte es einen Punkt Systemupdates geben. Vorher zur Sicherheit die Daten (z.B. Fotos und Videos) sichern. Normal geht bei einem Update nichts verloren, aber ich kenne ja dein Glück mit dem Wiko ;).
 
chippie

chippie

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Verpeilter Neuling !

Ich weiss, dass nur geht über "über das Telefon", aber ich dachte dass die update für das Android Konto die ich nicht gemacht habe daran Schuld ist...

Weil ich bekomme immer die Benachrichtigung ... "Update Android 7 steht bereits.... gehe auf OK.... und es passiert nicht. (Selbstverständnis bin ich im Wlan)
Wenn ich auf Einstellungen/Telefon/Systemaktualisierung gehe, kommt die Meldung : System ist auf dem neusten Stand !

Ich kann zwar das update über's PC machen... Wiko hat das Update aber dann muss ich alles wieder NEU installiere...apps usw.

Wie immer, dein Rat wird gefragt.... Danke im Voraus

Marie-Françoise
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@chippie Woher hast du die Info, dass es Android 7 für das Jerry gibt? Auf der Wiko Webseite bekommt man nur Marshmallow (=Android 6) für das Jerry: Update Wiko JERRY
 
chippie

chippie

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo !

Ich bekomme diese Meldung (Update auf Version 7) zwischendurch auf meinem Telefon - egal ob ich auf ok oder abbrechen klicke - es kommt immer wieder......
Ich habe etwas recherchieren.. vielleicht ist die Aktualisierung auf was anderes bezogen :1f611: wie "Telefon Assistent" apps von Wiko..

Ich habe es zwar deaktiviert aber diese Nummer kommt mir bekannt vor.... Werde drauf achten wenn die Meldung wieder kommt, mir die Nummer aufschreiben und es dir berichten.

Gruß
 

Anhänge

Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@chippie Vielleicht bringt uns ein Screenshot weiter. Mach doch bitte einen, wenn es wieder auftaucht. Der Telefonassistent hat ja nichts mit der Android Version zu tun. Oder hast du vielleicht ein Jerry 2? Da gibt es Android 7.
 
chippie

chippie

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ! Hier Screeenshots.... Ist wahrscheinlich der "Telefon Assistent" .... Hatte deaktiviert...(?) oder abgeschaltet (?), finde aber den nicht mehr !!! Habe doch WIKO Jerry.
und News bei Recherche auf WIKO : Wiko Telefonassistent - Funktionen, Update, Abschaltung und Hintergrund - Wiko Handy und Smartphones News

upload_2018-11-25_10-29-46.jpeg Also doch nicht mit dem Lauscher zu tun !

Jetzt Das Modell WIKO JERRY upload_2018-11-25_10-32-1.jpeg

Es bleibt mir bestimmt kein andere Wahl als "diese Meldung" immer weg klicken.... Was meinst du ?????

Vielen Dank immer wieder für deine Hilfe. Gruß
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@chippie Wenn es vom Telefonassistent kommt und der deaktiviert ist, dann könntest du den aktivieren und dann läuft hoffentlich das Update durch. Dann musst du den Assistenten aber aktiv lassen, denn beim Deaktiveren werden Updates wieder entfernt.

Weil man es auf deinem Screenshot nicht klar erkennt: Ist die Meldung mitten auf dem Bildschirm oder in der oberen Leiste, wenn du die herunter wischst?
 
chippie

chippie

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo !
Ich finde den Telefonassistent nicht mehr in meinen apps :1f624: !! Das war wo nach der "neu-update" von Wiko (System neu installiert) hatte ich auch hier im Forum darüber geschrieben

Verpeilter Neuling schrieb:
@CyPress1988 Ich befürchte, dass das Widget zum "Telefonassistenten" von Wiko gehört. Der sorgt leider so extrem fürs Energiesparen, dass Apps keine Benachrichtigungen mehr senden können, da sie komplett lahm gelegt sind.
CyPress1988 schrieb:
Zuallererst würde ich die "Malware" 360 Security von deinem Gerät verbannen.
Verpeilter Neuling schrieb:
@chippie Wenn es vom Telefonassistent kommt und der deaktiviert ist, dann könntest du den aktivieren und dann läuft hoffentlich das Update durch. Dann musst du den Assistenten aber aktiv lassen, denn beim Deaktiveren werden Updates wieder entfernt.
Und die Meldung ist Mitten auf dem Bildschirm...!!!!

Also was nun???? Immer wieder weg klicken, bzw auf abbrechen klicken ? .... wie heute morgen wieder...

Sorry daß ich dich immer wieder nerve !:1f612:

Gruß
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Unter Einstellungen -> Anwendungen solltest du an die deaktivierten Apps kommen. Habe leider kein passendes Wiko da. Normalerweise geht das entweder über die Punkte oben rechts oder durch seitliches Wischen. Da ist der Assistent auch nicht?
 
chippie

chippie

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo.... Nein der Assistent ist auch nicht da.... Hier die Screens :
upload_2018-11-27_9-33-16.jpeg upload_2018-11-27_9-33-40.jpeg upload_2018-11-27_9-34-7.jpeg upload_2018-11-27_9-34-21.jpeg

upload_2018-11-27_9-34-39.jpeg upload_2018-11-27_9-34-55.jpeg upload_2018-11-27_9-35-11.jpeg

Auch wenn ich bei Einstellungen Apps/deaktiviert : kommt nur die die hier deaktiviert sind....

Hoffnungsloser Fall !!! Nun weiss ich auch nicht mehr weiter....

Gruß
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Außer das Gerät mit dem Update zurücksetzen und dann direkt das Update versuchen, gehen mir auch langsam die Ideen aus. Aber dann musst du neu einrichten. Was du vorher evtl. noch testen könntest: Aktiviere die deaktivierten Apps und versuche dann das Update. Selten gab es durch deaktivierte Apps Probleme.

Was mich wundert: Es wurde nirgendwo von Wiko geschrieben, dass das Jerry Android 7 bekommen hat. Versionsupdates sind bei Wiko ohnehin selten. Vielleicht ist das bereitstehende Update auch eine fehlerhafte Meldung. Im Zweifel vielleicht doch einfach mal den Kundenservice anrufen oder anschreiben: Kontakt Wiko Kundenservice
 
chippie

chippie

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die viele Tipps und Hilfe. Ich lasse erstmals so. Bevor ich eventuell das Gerät zurücksetze, werde ich den Wiko Kundendienst anrufen...

Ich werde dich auf dem laufenden halten.... DANKE nochmals !;)

Gruß