Kein Download möglich mit Wiko Lenny 2

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

quasarcorona

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde! Mein Bekannter hat sich vor zwei Tagen das Lenny 2 gekauft und gestern wollte er sich ein neues Hintergrund Bild aus der APP von Zedge runter laden. Der Download wurde sofort abgebrochen, auch bei anderen apps klappte das nicht. Habe dann versucht über den Chrome Browser etwas herunter zu laden ( PDF, Bilder, Musik etc.), das ging auch nicht und ich bekomme immer nur gesagt das der Download abgebrochen wurde. Auch das umstellen des bevorzugten Speicherplatz, Internen Speicher auf SD Card und um gekehrt, bringt keine Änderung. Kein Problem ist das runter laden von apps aus dem Play Store, oder das verschieben von apps und Dateien auf die SD Card und umgekehrt. Das Handy läuft mit Android 5.1 und ist im Original zustand und ohne Root. Hoffe das einer von euch eine Idee hat und mir helfen kann.

Womit wird denn versucht etwas herunterzuladen?

Wie oben geschrieben ist es egal ob es ein neues Hintergrund Bild ist welches über eine APP (da gibt es ja haufenweise im Playstore) oder mit dem Browser. Es wird sofort abgebrochen.

Oh, das habe ich wohl überflogen.
Mit Originalzustand meinst du den Auslieferungszustand? Ist vielleicht eine Antivirenapp oder dergleichen nachträglich installiert wurden?

Ja ist im Original zustand und ich hatte es nach dem update gestern zurück Gesetz. Ein Antivirenapp von Avast ist Installiert. Werde die gleich mal entfernen und das ausprobieren. Danke für den Hinweis, vielleicht klappt es ja dann.

Funktioniert denn das Internet abgesehen von den Downloads? Tritt das Problem bei mobilen Daten oder WLAN auf? Oder ist es davon unabhängig?

Die Deinstallation von Avast hat leider auch nichts geändert. So wie es aussieht werde ich wohl mal beim Support anrufen und vielleicht haben die ja eine Lösung für das Problem.

Ja das Internet läuft sowohl Mobil als auch WLAN. Das verückte an der Sache ist, das apps aus dem Play Store anstandslos runter geladen werden können und aktualisiert werden.

Zurück
Oben Unten