Lenny 2: Warum erst neu starten, damit Bilder gemacht/gespeichert werden können?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenny 2: Warum erst neu starten, damit Bilder gemacht/gespeichert werden können? im Wiko Lenny 2 Forum im Bereich Wiko Forum.
G

Gabbyele

Neues Mitglied
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es nur mir so geht oder irgendjemand sonst auch dieses Problem hat.
Wenn ich Fotos/Videos machen will, muss ich das Lenny 2 erst neu starten, damit diese gespeichert werden. Genauso, wenn ich Bilder/Videos über Whatsapp oder Messenger bekomme.
An was kann das liegen?
Grüße und schon mal Danke
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Werden die Bilder wirklich erst mit dem Neustart gespeichert oder erscheinen die erst nach dem Neustart in der Galerie? Könntest du das mal mit dem Dateimanager überprüfen? Bei Wiko ist ja in der Regel einer vorinstalliert.
 
G

Gabbyele

Neues Mitglied
Sobald das Lenny2 neu gestartet wurde, ist es in der Lage, die Bilder zu speichern. Wenn z.B. Fotos gemacht wurden, dann sind sie in der Galerie und im Dateimanager einfach nicht vorhanden. Bilder vor dem Neustart sind einfach weg.
Bei Whatsapp usw. werden die Bilder mit der Meldung, nicht genug Speicher; einfach nicht heruntergeladen.
Alle Funktionen, die mit Bilder speichern zu tun haben, sind nach einem Neustart für eine gewisse Zeit verfügbar, dann geht das ganze wieder von vorne los
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Danke, jetzt ist klarer, was du meinst. Speicherst du im internen Speicher oder auf einer SD-Karte?