Lenny2 WLAN/Hotspot Abbrüche. Ursache bekannt?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenny2 WLAN/Hotspot Abbrüche. Ursache bekannt? im Wiko Lenny 2 Forum im Bereich Wiko Forum.
G

Glaser

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe hier ein Lenny2, das unregelmäßig und oft Probleme mit der WLAN Verbindung hat.

Sowohl am Router, als auch wenn es als Hotspot dienen soll.

Andere Smartphones oder Laptops haben keine Probleme. Die Signalstärke ist maximal.

Ist das schon bei anderen Lenny 2 aufgefallen?

Gruß
Der Glaser
 
G

Glaser

Neues Mitglied
Als Hotspot für einen Laptop mit Windows7 scheint es sich nach ein paar vergeblichen Verbindungsversuchen stabil zu verbinden.
Mit Wlan hatte es an einigen anderen Routern stabile Verbindungen.

Gruß
Der Glaser
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Hi,versuche mal ,wenn du mobiles Internet an hast aus zu schalten.
 
G

Glaser

Neues Mitglied
Habe ich probiert, trotzdem gab es Abbrüche bei den kritischen Geräten.

Er blendet das 3g auch vorbildlich aus wenn er Internet über WLAN hat.

3g oder 2g machten keinen unterschied bei den Abbrüchen.

Nachtrag:
Und jetzt funktioniert es wieder ganz normal zehn mal hintereinander an allen Geräten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Und hast du hokus pokus gemacht oder hat sich von alleine erledigt ?
 
G

Glaser

Neues Mitglied
Ich fürchte, dass es nur temporär gut funktioniert.

Mal sehen wann die Probleme wieder auftreten.

Verändert hatte ich eigentlich nichts.
 
G

Glaser

Neues Mitglied
Es ist nur noch äußerst selten aufgetreten. Fast hatte ich schon gesagt "es hat sich selbst repariert ;)"


Ob es nach dem update nochmal auftrat, weiß ich momentan gar nicht.