update.zip SD-Karte

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere update.zip SD-Karte im Wiko Lenny 2 Forum im Bereich Wiko Forum.
N

Nekronomikon

Neues Mitglied
wo bekomme ich die update.zip datei her um von meiner sd-karte das wiko lenny 2 neu zu flashen?
weiß da jemand was?
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@Nekronomikon
Hallo, welche update.zip?
Meinst Du vielleicht ein Customrom?
Möchtest Du ein anderes OS auf deinem Gerät?
 
N

Nekronomikon

Neues Mitglied
wäre mir jetzt erstmal egal, da ich das fastboot kaputt bekommen hatte :( hatte mir meinen eigenen kernel gebaut, der auch hoch lief. dann geht das handy in den einrichtungs-assistenten, kann mein wlan-passwd eingeben, verbindet sich auch. aber dann steht da nur überprüfung und bleibt da stehen ( will wohl irgendwas ausm netz laden ). es gibts zwar einen überspringen-button, der ist aber ausgegraut.
wollte das handy nur irgendwie wieder ans laufen bekommen und das scheint jetzt nur im recovery-modus zu gehen, per update.zip.
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@Nekronomikon
Sorry, ich kann da nicht helfen.
Die Infos in deinem 1. Post schienen mir nur etwas dürftig.
 
N

Nekronomikon

Neues Mitglied
aber du weißt, was ich meine? man kann doch auch von der sd-karte aus, das handy neu flashen?
 
TramJens

TramJens

Lexikon
Ja, ich verstehe dich. Wenn ein Customrecovery (TWRP) drauf ist, geht das.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gibts bei Wiko kein flashtool und Seiten wo man die originale Firmware laden kann?
Ich würde auch auf den Seiten von XDA mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nekronomikon

Neues Mitglied
ja, mit dem costumrecovery habe ich es mir ja leider zerschossen. war wohl das falsche. ja, doch so nen tool gibt es. brauchst aber windows für. windows benutze ich nicht. könnte ich ja vielleicht mit qemu benutzen. mit einem samsung ( lange zeit her ), ging das mit dem normalen recovery und der sd karte.
biste denn sicher das wenn ich das handy einschalte, das ich mit dem tool auch drauf zu greifen kann?
die sache ist die, ich kam ja bis zum fastboot mal hin. aber das scheint ja jetzt ( von mir, aus versehen ), gelöscht zu sein.
die ADB tools kann ich ja leider auch nicht mehr nutzen ( um vielleicht da drüber zu updaten ), da das handy ja nur noch bis zum installations-assistenten hoch fährt.
ich werds mal mit qemu und ner windows emulation testen.
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@Nekronomikon
Ich kenn mich mit Wiko nicht aus.
Viel Glück.