Wiko Lenny 2 Bildschirm bleibt nach telefonieren dunkel

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wiko Lenny 2 Bildschirm bleibt nach telefonieren dunkel im Wiko Lenny 2 Forum im Bereich Wiko Forum.
R

ronsei

Neues Mitglied
Hallo
Meine Frau besitzt jetzt seit einer Woche ein Wiko Lenny 2
Beim telefonieren passiert es immer wieder daß der Bildschirm nach dem telefonieren dunkel bleibt. Man muß dann erst die Power Taste zwei Mal drücken um wieder ein Bild zu bekommen!

Gibt es da vielleicht unter Android 5.1 irgend eine Einstellung?

Vielen Dank im Voraus
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das Problem ist schon bei allen möglichen Geräten verschiedener Hersteller aufgetreten. Meist liegt es daran, dass der Näherungssensor falsche Daten bekommt. Mit etwas Glück reicht es aus, das Display gründlich zu reinigen. Der Sensor liegt oben in dem dunklen Bereich neben der Hörmuschel. Manchmal sieht man die Verschmutzungen kaum. Je nach Modell kann man den Sensor sogar sehen. Bei einigen Smartphones (bei Lenny2 weiß ich es gerade nicht) leuchtet der Näherungssensor auch ganz schwach rot. Das siehst du aber nur gut, wenn du in einem dunklen Raum telefonierst.

Falls das nichts bringt, dann teste mal bitte mit Sensor Box | Google Play den Näherungssensor ("Proximity Sensor"). Einmal den Sensor komplett frei lassen und einmal den Sensor mit der Hand abdecken. Im Test bitte auch auf diese Symbol tippen, um die Details zu zeigen:
upload_2015-11-15_19-29-37.png

Screenshots machst du, indem du die Leiser-Taste und die Power-Taste gleichzeitig gedrückt hältst. Nach 1-2 Sekunden kommt dann die Meldung, dass der Screenshot gespeichert wurde. Wenn du das noch nie gemacht hast, dann brauchst du vielleicht ein paar Versuche, bis das klappt - aber eigentlich ist das ganz einfach. Die Screenshots kannst du über "Datei hochladen" hier ins Forum stellen.